Beim Fachdienst Haushalt und Finanzen ist am Dienstort Mosbach baldmöglichst eine unbefristete Stelle in der
Sachbearbeitung Versicherungen (m/w/d)
in Teilzeit (zwischen 50% und 70%) zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- Ermittlung und Festlegung des Versicherungsbedarfs des Landratsamtes
- Überprüfung und Verbuchung von Versicherungsprämien
- Bearbeitung laufender Schadensfälle, einschließlich der Sachverhalts- und Schadensermittlung, Schadensmeldung, Schadensregulierung
- Hausinterner Ansprechpartner bei Versicherungsfragen
- Mitarbeit bei Kämmereiaufgaben (u. a. Erstellung Haushaltsplan, Rechenschaftsbericht, Erfassen von Kassenanordnungen)
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst als Verwaltungswirt/in, die Verwaltungsprüfung I oder eine vergleichbare Qualifikation als Versicherungskaufmann/-frau, Rechtsanwalts- bzw. Justizfachangestellte/r
- Gute Kenntnisse im Bereich Versicherungen
- Kenntnisse im kommunalen Kassen- und Rechnungswesen
- Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen; Kenntnisse im KM-Finanzen (SAP) sind von Vorteil
- Selbständiges und genaues Arbeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Wir bieten:
- Unterstützung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team
- Jobticket, Job-Bike, Telearbeit, Gleitzeitregelung, internes Fortbildungsprogramm und alle anderen Vorzüge eines größeren Arbeitgebers
- eine Stellenbewertung nach Besoldungsgruppe A9 bzw. eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)
Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den Vorzug.
Weitere Auskünfte zum Aufgabenbereich erhalten Sie bei Herrn Staubitz (Tel. 0 62 61 / 84 – 19 01). Für Rückfragen personalrechtlicher Art steht Ihnen Frau Ballweg (Tel. 0 62 61 / 84 – 18 13) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis spätestens Montag, 31. März 2025 über unser Online-Bewerberportal.