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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Arbeitgeberservice

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Der Odenwaldkreis mit ca. 95.000 Einwohnerinnen und Einwohnern inmitten der beiden Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar im südlichen Hessen gelegen, hat eine ausgesprochen hohe Lebensqualität. Die reizvolle Mittelgebirgsregion mit ihren zwölf Städten und Gemeinden bietet sowohl ein attraktives Wohnumfeld als auch viel Raum für verschiedenste naturnahe Aktivitäten.

 

Das Landratsamt des Odenwaldkreises versteht sich als moderner Dienstleister für Bürgerinnen und Bürger jeden Alters, deren Anliegen von einem qualifizierten Personal freundlich und kompetent bearbeitet werden.

 

Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die Freude daran hat, sich im Rahmen der Arbeitsvermittlung zu vernetzen, arbeitslose Menschen bei der Arbeitsvermittlung zu unterstützen und haben Spaß daran, sich selbst zu organisieren? Wenn Sie diese Fragen mit „Ja“ beantworten und eine neue berufliche Herausforderung suchen, dann freuen wir uns auf Sie.

 

Im Team u25/Arbeitsmarktplanung des kommunalen Job-Centers ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle für eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Arbeitgeberservice

(EG 9c TVöD)

(Unbefristet, Vollzeit, Hybrid)

zu besetzen.

 

Der Arbeitgeberservice steht im engen Austausch mit den Teams der Arbeitsvermittlung, da der Arbeitgeberservice die regionalen Arbeitgebenden mit den Kundinnen und den Kunden des Kommunalen Job-Centers passgenau zusammenbringt.

 

Mit Ihrer Tätigkeit als Arbeitgeberservice leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Arbeitsvermittlung von arbeitslosen Menschen in den bestehenden regionalen- wie überregionalen Arbeitsmarkt

 

Wir bieten:

  • Sicherheit und Planbarkeit durch einen tarifvertraglich geregelten Arbeitsplatz
  • Eine transparente Vergütung bis Entgeltgruppe 9c TVöD (Jahresbruttoeinkommen bis ca. 66.000 €)
  • Zeit zur Erholung mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr
  • Ein hohes Maß an Flexibilität: vereinbaren Sie Beruf und Privatleben mit unserer großzügigen Gleitzeitregelung und Home-Office-Möglichkeiten
  • Ein inspirierendes Arbeitsumfeld: Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das sich sehr auf Sie freut!
  • Nachhaltige und alternative Lösungen, wie ein kostengünstiges Deutschlandticket als Jobticket und die Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings
  • Viele Entwicklungsmöglichkeiten: Nutzen Sie unsere vielfältigen Weiterbildungsangebote und persönlichen Entwicklungschancen
  • Einen wichtigen Baustein für Ihre Versorgung im Alter mit einer attraktiven -überwiegend arbeitgeberfinanzierten, betrieblichen Altersvorsorge („Betriebsrente“) bei der Zusatzversorgungskasse in Darmstadt – ZVK
  • Profitieren Sie von exklusiven Konditionen und sparen Sie bei zahlreichen Produkten und Dienstleistungen, die Ihren Alltag bereichern. Ob Shopping, Urlaubsplanung oder Freizeitgestaltung – mit unseren exklusiven Vergünstigungen wird alles noch günstiger und einfacher

 

Aufgabenschwerpunkte:

  • Akquise von offenen Stellen auf dem regionalen Arbeitsmarkt
  • Sie präsentieren das Leistungsportfolio des kommunalen Job-Centers
  • Im Rahmen der Arbeitsvermittlung unterbreiten Sie den Arbeitgebenden Bewerberprofile der Kundinnen und Kunden des kommunalen Job-Centers
  • Für die Zusammenarbeit zwischen dem kommunalen Job-Center und den Arbeitgebenden der Region organisieren Sie regelmäßig Betriebsbesichtigungen und führen Sie als Vertretung des kommunalen Job-Centers durch
  • Sie arbeiten eng mit der Arbeitsvermittlung, bestehend aus drei Eingliederungsteams (Team u25, Team Eingliederung, Team 50+), des kommunalen Job-Centers des Odenwaldkreises und mit der Tochtergesellschaft InA gGmbH (Integration in Arbeit gGmbH) zusammen
  • Sie knüpfen Kontakte und Beziehungen mit den Partnern und Partnerinnen des regionalen und überregionalen Arbeitsmarktes, da Sie Ansprechperson seitens des kommunalen Job-Centers sind
  • Sie repräsentieren das kommunale Job-Center des Odenwaldkreises z.B. bei Tagungen und Messen
  • Teilnahme und Organisation von Arbeitgeberveranstaltungen zusammen mit dem Projektteam des kommunalen Job-Centers und der InA gGmbH (Jobturbo, Chancenmarkt)

 

Ihr Profil ist:

  • Ein abgeschlossenes Studium im gesellschaftlichen, sozialwissenschaftlichen, verwaltenden oder (betriebs-)wirtschaftlichen Bereich
  • oder eine abgeschlossene Berufsausbildung

jeweils verbunden mit langjähriger Berufserfahrung

 

Ferner können Sie uns überzeugen mit:

  • Sie haben gute Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt
  • Sie haben Kenntnisse zu den Fördermöglichkeiten des zweiten und dritten Sozialgesetzbuchs
  • Sie haben Erfahrungen im Umgang mit regionalen Betrieben
  • Sie haben Erfahrung im Netzwerken und dem Kontakt mit den regionalen Betrieben und Behörden 
  • Ihre Persönlichkeit ist von einem sicheren und offenen Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gekennzeichnet
  • Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, um Betriebsbesichtigungen selbstständig durchführen zu können
  • Sie arbeiten gerne mit Menschen aus verschiedenen Kulturen zusammen und haben eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz

 

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse im Rahmen eines Jobsharings auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden kann, sofern die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gewährleistet ist.

 

Der Odenwaldkreis steht für Vielfalt und Chancengleichheit und freut sich über Bewerbungen von allen Interessierten. Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

Wir freuen uns über Bewerbungen, die bis zum 30.03.2025 über den Button "jetzt hier bewerben" eingereicht werden können.

 

Für weitere Informationen stehen Herr Beck, Teamleitung Team U25/Arbeitsmarktplanung (Tel.: 06062 70-1570) oder Frau Stephan, Personalamtsleiterin (Tel.: 06062 70-216) zur Verfügung.

 

Mehr Informationen zu der Arbeit des Arbeitgeberservices erhalten Sie auf unserer Homepage unter: Arbeitgeberservice | Kreisverwaltung Odenwaldkreis

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