Ihre Ansprechpersonen

  • Für Fach- und Führungskräfte
  • Janette Gratzer
  • Telefon 07151 - 501-1046
  • Zu Ausbildung und Studium
  • Franziska Burkert
  • Telefon 07151 - 501-1785
  • Für Praktikantinnen und Praktikanten
  • Daniela Scherhaufer
  • Telefon 07151 - 501-1359
2025-04-10T01:15:07+02:00 stellenangebote 2025-05-04T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p464966 Landratsamt Rems-Murr-Kreis Personal Alte Postplatz 10 Waiblingen 71332 baden_württemberg DE
Banner

64/25/10 - Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung

 

Für das Haupt- und Personalamt in Waiblingen suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als

 

Assistenz (m/w/d) der Amtsleitung

unbefristet | 100 % | bis EG 8 TVöD-VKA

 

Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

 

 MEHR BEWIRKEN KÖNNEN:   

 

  • durch allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben für die Amtsleitung im Bereich Personal
  • durch eigenverantwortliche Sachbearbeitung im Personalamt, beispielsweise
    • selbständige Bearbeitung des Firmentickets
    • Bearbeitung von Dienstausweisen
    • eigenständige Bearbeitung und verantwortliche Prozessbegleitung von Prämienzahlungen
    • verantwortliche Controllingaufgaben zur Arbeitszeitregelung und zum hausweiten Personalcontrolling
  • durch eigenständige Betreuung und Leitung von zugewiesenen (Teil-)Projekten
  • durch die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen im Personalamt

 

 

 MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE: 

Icon_1_blau.jpg

vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten


290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Digitalisierung.jpg

moderne Arbeitsstrukturen

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Familienfreundlich.jpg

familienfreundliche Arbeitszeitmodelle

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Weiterbildung.jpg

lebensphasenorientierte Fort- und Weiterbildungsprogramme

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_E-Fuhrpark.jpg

Zuschuss zum Deutschlandticket

 

 

 MEHR MÖGLICH MACHEN:

 

  • mit Ihrer abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren verwaltungsnahen oder kaufmännischen Ausbildung
  • mit Ihrer Berufserfahrung im Aufgabengebiet (wünschenswert)
  • mit Ihren Kenntnissen in Session und ENAIO (wünschenswert), alternativ mit Ihrer Bereitschaft zur Einarbeitung in vorhandene Softwarelösungen und Ihrer Freude an der weiteren Digitalisierung von Prozessen
  • mit Ihrer ausgeprägten Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit
  • mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • mit Ihrer Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten und Ihrer hohen Leistungsbereitschaft
  • mit Ihrer Fähigkeit zum Arbeiten unter Zeitdruck und unter wechselnden Aufgabenbedingungen
  • mit Ihrem verantwortungsbewussten, zuverlässigen, eigenständigen und sicheren Auftreten
  • mit Ihrer ausgeprägten Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Ihrer hohen Kundenorientierung

 

Diese Position ist in Vollzeit im Haupt- und Personalamt in Waiblingen zu besetzen. Freuen Sie sich auf eine unbefristete Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA).

 

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben.

 

 

 MEHR FRAGEN BEANTWORTET IHNEN GERNE: 

 

Frau Anja Off

Leiterin Haupt- und Personalamt

Tel. 07151 501-1732

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 64/25/10, bis zum 4. Mai 2025. Bitte bewerben Sie sich über unsere Website

 

 

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung

 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.
Weitere Adressen & Öffnungszeiten