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54/25/10 - Sachbearbeiter (m/w/d) technische Umsetzung von Digitalisierungs- und eGovernmentprojekten, 100 %

 

Für unser Haupt- und Personalamt in Waiblingen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Sachbearbeiter (m/w/d) technische Umsetzung von Digitalisierungs- und eGovernmentprojekten

 

befristet | 100 % | bis EG 11 TVöD-VKA

 

Entscheiden auch Sie sich für unser modernes Landratsamt als Arbeitgeber. Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen, die hier leben. Wir arbeiten daran, unseren Landkreis noch lebenswerter zu machen. Und wir sind offen für Veränderungen und neue Themen. Bei uns können Sie an interessanten Projekten mitwirken. Prozesse mitgestalten. Individuell mitwachsen. Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

 

 

 MEHR BEWIRKEN KÖNNEN:   

 

  • durch die Betreuung der Projekte in IT und eGovernment
  • durch die Planung, Steuerung und technische Umsetzung von Digitalisierungs- und eGovernmentprojekten, insbesondere
    • Kommunikation und Abstimmung mit beteiligten Ämtern
    • Schnittstellenfunktion und Koordination für Fragen der technischen Umsetzung
  • durch die technische Administration des Intranets, insbesondere
    • Systempflege und Bugfixing
    • Installation von Softwareaktualisierungen auf dem Intranet-Server
    • Schnittstellendefinition, Implementierung und Pflege zur Einbindung von Inhalten aus bestehenden Softwareverfahren/Datenbanken
  • durch die Technische Administration des ECMS ENAIO (ECMS-Admin), insbesondere
    • Systempflege und Bugfixing
    • ENAIO-Benutzerverwaltung
    • Schnittstellendefinition, Implementierung und Pflege zur Anbindung bestehenden Softwareverfahren/Datenbanken durch die Installation und Verwaltung von Anwendungen, sowohl server- als auch clientseitig

 

 

 MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE:    

 


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zukunftsweisende und teamübergreifende Projekte


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digitale Kommunikationskultur mit der Möglichkeit zum Homeoffice

 

290424_RMK_Onlineanzeige_Piktogramm_CoolBlue_Familienfreundlich.jpg

flexibel gestaltbarer Gleit- und Kernarbeitszeitrahmen

 

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Unterstützung bei individuellen Karrierezielen

 

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Fahrradgarage mit Duschen und Umkleiden

 

 

MEHR MÖGLICH MACHEN:

 

  • mit Ihrem abgeschlossenen Studium als Bachelor (m/w/d) of Arts Public Management mit hoher Affinität zu IT-Themen bzw. Ihrem abgeschlossenen Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studienabschluss
  • alternativ mit Ihrer abgeschlossenen Berufsausbildung der Fachrichtung Informatik und Ihrer mindestens dreijährigen einschlägigen Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet
  • mit Ihren Erfahrungen und Kenntnissen im Bereich der IT und der Systemadministration
  • mit Ihren administrativen Kenntnissen im Bereich Dokumentenmanagementsysteme, bevorzugt ENAIO
  • mit Ihren Kenntnissen der Standards zu IT-Sicherheit und Datenschutz
  • mit Ihrem ausgeprägten Prozess- und Methodenwissen sowie Ihrem ausgeprägten Interesse an den aktuellen Trends und Marktentwicklungen
  • mit Ihrer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsmethodik
  • mit Ihrer ausgeprägten Organisationsfähigkeit, Ihrem systematisch-analytischen Denkvermögen sowie Ihrer ausgeprägten Medien- und Projektkompetenz
  • mit Ihrer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsmethodik
  • mit Ihrer Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Überzeugungsfähigkeit

 

Diese Position ist befristet für die Dauer von 2 Jahren als Abwesenheitsvertretung in Vollzeit im Haupt- und Personalamt in Waiblingen zu besetzen. Freuen Sie sich auf eine Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Bei Vorliegen der Voraussetzungen kann eine Fachkräftezulage nach Fachkräfterichtlinie VKA gewährt werden.

 

Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Menschen jeglicher Herkunft, mit anerkannter Behinderung sowie jeden Geschlechts, sich zu bewerben.

 

 MEHR FRAGEN BEANTWORTET IHNEN GERNE: 

 

Herr Marc Kley

Leiter Team Administration Digitalisierung

Tel.: 07151 501-1342

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, zur Kennziffer 54/25/10, bis zum 20. April 2025. Bitte bewerben Sie sich über unsere Website.

 

 

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Fachbereich Personal und Organisationsentwicklung

 

 

 

 

 

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