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2024-07-25T16:50:52+02:00 stellenangebote 2024-08-15T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p418802 Stadt Remscheid und Technische Betriebe (TBR) Technische Betriebe Remscheid Nordstr. 48 Remscheid 42853 northrhine_westphalia DE Stadt Remscheid Theodor-Heuss-Platz 1 Remscheid 42853 northrhine_westphalia DE

Dez. 4.00 - Geschäftszimmer/Assistenz des Beigeordneten (w/m/d)

Bei der Stadt Remscheid ist im Dezernat 4.00 – Stadtentwicklung, Bauen und Wirtschaftsförderung -  zum 01.03.2025 die Stelle des

Geschäftszimmers / Assistenz des Beigeordneten (w/m/d)

zu besetzen.

Die Tätigkeiten auf der Stelle entsprechen der Entgeltgruppe EG 9a TVÖD-VKA (je nach Erfahrungsstufe zwischen 3.448 € und 4.703 € brutto).

Die Tätigkeiten im Geschäftszimmer des Dezernates Stadtentwicklung, Bauen und Wirtschaftsförderung sind vielfältig. Sie erfordern Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit im Umgang mit unterschiedlichen Aufgaben. Zudem sind Offenheit, Loyalität und Freude an der Kommunikation wichtige Grundlagen des Handelns.

Zu den wesentlichen Aufgaben gehören:

  • Erledigung allgemeiner Verwaltungsarbeiten wie beispielsweise die Annahme, Vermittlung und Beantwortung telefonischer Anfragen und verschiedener Abrechnungstätigkeiten
  • Abwicklung des in- und externen Schriftverkehrs
  • allgemeine Verwaltungsangelegenheiten, Büroorganisation des Geschäftszimmers, Terminkoordination für die Dezernatsleitung
  • Zusammenstellung von Terminmappen und Überwachung der Wiedervorlage
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Besprechungen
  • Organisation und Überwachung von Vorlagen und Anträgen für das Dezernat
  • Führung der Abwesenheitserfassung (Urlaub / Krankheit)
  • Führung der Zeiterfassung, Riki / CMS
  • Empfang von Besucherinnen und Besuchern
  • Materialbeschaffung für den Geschäftsbereich des Beigeordneten
  • Verwaltung der Dienstwagen
  • Personalangelegenheiten
  • Bearbeitung von Kontierungen für das Dezernat 4.00

 

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder
  • ein erfolgreich abgeschlossener Verwaltungslehrgang I

oder

  • eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in dem erlernten Bereich, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich eines Geschäftszimmers bzw. Assistenz.

 

 

Darüber hinaus wir erwartet:

  • sicherer, freundlicher und lösungsorientierter Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Kolleginnen und Kollegen
  • zeitliche Flexibilität
  • Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten
  • hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit
  • freundliches, sicheres und verbindliches Auftreten
  • hohe Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • gute Kenntnisse im Umgang mit der gängigen Standardsoftware

 

Für Fragen steht Ihnen der Beigeordnete Herr Heinze unter 02191/16- 3340 bzw. per E-Mail unter Peter.Heinze@remscheid.de zur Verfügung.

Die Stadt Remscheid liegt mit ca. 113.000 Einwohnern inmitten des Bergischen Landes und bietet die gesamte Infrastruktur einer kreisfreien Stadt. Die Großzentren an Rhein und Ruhr sind ca. 45 km entfernt und auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Interessierte Bewerberinnen und Bewerber werden gebeten, bis zum 15.08.2024 ihre Bewerbung ausschließlich

online

über das Bewerbungsportal der Stadt Remscheid einzureichen. Ihre besondere Motivation für die ausgeschriebene Stelle bitten wir darzulegen und zu begründen. 

Die Stadtverwaltung Remscheid fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeitenden. Sie strebt an, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch bei den Beschäftigten widerspiegelt und begrüßt deshalb Bewerbungen, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung der Vorschriften des Landesgleichstellungsgesetzes NRW sowie des § 164 SGB IX.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

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