Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner:

Stellenangebote

Heiderose Groll
Telefon: 07121 303-2029
07121 303-2029

Cornelia Nanfaro
Telefon: 07121 303-5574
07121 303-5574

Anika Thomas
Telefon: 07121 303-4229
07121 303-4229

Selina Tillisch
Telefon: 07121 303-2441
07121 303-2441

Anja Vaz
Telefon: 07121 303-4704
07121 303-4704



Stellenangebote im Bereich Kindertagesbetreuung

Carmen Raisch
Telefon: 07121 303-2634

Emelie Brunner
Telefon: 07121 303-5534

Nele Haußmann
Telefon: 07121 303- 4253

Jennifer Schwille
Telefon: 07121 303-2678



Ausbildung/Praktikum

Stefanie Brunner
Telefon: 07121 303-2652
07121 303-2652

Simone Keppler
Telefon: 07121 303-2350
07121 303-2350

Charlott Wagner
Telefon: 07121 303-5824
07121 303-5824

seal.png
2025-02-06T14:30:42+01:00 stellenangebote 2025-03-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p453431 Stadt Reutlingen Personal, Organisation und Informationsverarbeitung 1 1 1 baden_württemberg DE Personal, Organisation und Informationsverarbeitung 1 1 1 baden_württemberg DE

25/70/06 - Kaufmännischer Leiter (m/w/d) für die Technischen Betriebsdienste Reutlingen, Abteilung Finanzen/Personal

Die Technischen Betriebsdienste Reutlingen sind ein Eigenbetrieb der Stadt Reutlingen. Mit ca. 310 Beschäftigten verstehen wir uns als Dienstleister zum Wohle unserer Bevölkerung und übernehmen vielfältige Aufgaben zur Sicherung der Stadtqualität. Als zukunftsorientierter Arbeitgeber leben wir Klimaschutz und nachhaltiges Handeln schon seit vielen Jahren.

Wir suchen für die Abteilung Finanzen/Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Kaufmännischen Leiter (m/w/d)

(Kennziffer 25/70/06)

 

unbefristet, mit einem Beschäftigungsumfang von 100 %.

 

Sie sind Mitglied der erweiterten Betriebsleitung und übernehmen in dieser Funktion auch strategische Aufgaben für den Gesamtbetrieb.

 

Ihre Aufgaben:

  • Leitung der Abteilung mit den beiden Sachgebieten Rechnungswesen, Controlling, Einkaufsmanagement sowie Energie- und Gebäudemanagement in fachlicher, organisatorischer und wirtschaftlicher Hinsicht
  • Erarbeitung und Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen
  • Planung, Steuerung und Kontrolle sowie betriebsübergreifende, ergebnisverantwortliche und schlagkräftige Durchsetzung unternehmensentwickelnder Veränderungsprozesse im Personal-, Finanz- und Organisationsbereich
  • Führung der direkt und mittelbar unterstellten bzw. weisungsgebundenen Beschäftigten (aktuell 15 Personen)
  • verantwortliche Steuerung und Durchführung von Bilanzierungen, Forecasts und Jahresabschlüssen sowie Steuerangelegenheiten
  • Change Management und Personalentwicklung, proaktive Initiierung innovativer Projekte und deren Durchsetzung
  • Verantwortlichkeit für die Finanzangelegenheiten des Betriebs im Sinne rechtlicher und betrieblicher Anforderungen sowie der Erfolgssteuerung
  • Ableitungen und Umsetzungen von Einsparpotenzialen
  • fachinhaltliche und federführende Bearbeitung von Vorgängen herausgehobenen Anspruchs

 

Ihr Profil:

  • ökonomisches, betriebswirtschaftliches oder wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom), möglichst mit Schwerpunkt Bilanzen und/oder Öffentliche Verwaltung
  • kaufmännische Generalistenkompetenz
  • sehr gute SAP-Kenntnisse
  • mehrjährige verantwortliche Zuständigkeiten in der Wahrnehmung von Führungstätigkeiten mit Personal- und Finanzverantwortung
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • Projektmanagementkompetenzen
  • hohe mentale und physische Belastbarkeit

 

Wir bieten Ihnen unter anderem:

  • flexible Arbeitszeit
  • die Möglichkeit, auch teilweise im Homeoffice zu arbeiten
  • zahlreiche Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • vielseitige Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
  • einen Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV in Höhe von 50 %
  • ein attraktives BusinessBike Fahrradleasing
  • Corporate Benefits

 

Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 14 TVöD.

 

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar und kann daher sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (Jobsharing) besetzt werden. Für Tandembewerbungen sind wir offen.

 

Wir sind eine moderne Stadtverwaltung, die den Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt im Alltag lebt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Die Förderung der Chancengleichheit ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Nationalität, Weltanschauung und sexueller Orientierung.

 

Für Rückfragen steht Ihnen gerne der Betriebsleiter, Herr Kurzschenkel, Tel.-Nr.: 07121 303-2912, zur Verfügung.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis 02.03.2025 gleich hier online. Weitere Informationen finden Sie unter www.reutlingen.de/wir-bieten.

Standort: Personal, Organisation und Informationsverarbeitung
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.