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2025-01-08T00:30:02+01:00 stellenangebote 2025-02-02T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p447271 Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar

Online-Redakteur (m/w/d)

 

Die Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar sucht für das Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement einen

Online-Redakteur (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • städtische Informationen zielgruppengerecht für die Internetmedien und die Sozialen Medien aufbereiten und damit die Verwaltung in der öffentlichen Wahrnehmung prägen
  • stetige Weiterentwicklung der städtischen Internetseite an aktuelle Anforderungen
  • Gestaltung des städtischen Social Media Auftritts mit eigenen Beiträgen (Text, Bild, Ton, Video) und Dialog mit der Community
  • als Teil eines kreativen Teams die Presse- und Medienarbeit der Stadtverwaltung mitgestalten.

 

Wir erwarten von Ihnen

  • abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien/Kommunikation, Journalismus oder Sozialwissenschaften, idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat
  • versierten Umgang mit neuen Medien, insbesondere bei Quereinsteigern
  • Spaß an der Gestaltung und die Fähigkeit, Themen verständlich und interessant zu vermitteln, insbesondere für das Internet und die Sozialen Medien
  • technische Kenntnisse in der Produktion und Bearbeitung von Bildern und Videos
  • einen kollegialen Umgang, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Kreativität
  • die Bereitschaft, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten, in den Abendstunden und am Wochenende tätig zu werden.

 

Wir bieten Ihnen

  • große eigene Gestaltungsmöglichkeiten und die Mitarbeit in einem engagierten Team mit modernem Büro direkt am Rottenburger Marktplatz
  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst
  • eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge
  • die Anerkennung Ihrer beruflichen Erfahrungszeiten entsprechen den tariflichen Bestimmungen zu den Stufenlaufzeiten
  • großzügige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
  • einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz sowie sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • weitere Leistungen, wie z. B. einen bedeutenden ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss (bis zu 80 % des Fahrkartenpreises), die Möglichkeit eines Job-Rades auf Leasingbasis, Betriebssport im Sportpark 1861 sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche.

 

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Birgit Reinke, Leiterin des Amts für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement, Tel. 07472/165-419 gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis spätestens 2. Februar 2025 online auf www.rottenburg.de/stellenangebote.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.