Ansprechpartner

Kristina Jordan
Personalservice
0751/ 85 1210
Petra Dürr
Ausbildungsleitung
0751/ 85 1240
Christina Ammann
Ausbildungsleitung
0751/ 85 1223
2024-12-20T08:03:19+01:00 stellenangebote 2025-01-19T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p446542 Landratsamt Ravensburg Verwaltungsfachangestellte/r xxx RV 88212 baden_württemberg DE Verwaltungsfachangestellte/r xxx RV 88212 baden_württemberg DE

Sachbearbeitung und Verwaltungssekretariat (w/m/d), 100 %

Wir gestalten mit unseren rund 1.700 Mitarbeitenden unseren Landkreis, der Teil der wirtschaftlich starken und schönen Region Bodensee-Oberschwaben ist.

 

Ihre Aufgaben bei uns

  • Verarbeitung von Meldedaten wie Zuzüge, Wegzüge, Änderung von Personenstandsdaten
  • Überwachung, Bestellung und Herausgabe von Aufenthaltstiteln
  • Bearbeitung und Prüfung von Verpflichtungserklärungen
  • Verwaltung, Übersendung und Archivierung von Akten, Führung von Statistiken, Material-Management
  • Erfassung und Anlegen neuer Datensätze im Fachprogramm, Verarbeitung der Mitteilungen anderer Behörden
  • Eigenständige Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost sowie Verwaltung des zentralen Mail-Postfachs
  • Eine Änderung der Aufgabenschwerpunkte behalten wir uns anlassbezogen vor

 

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellte/n für Bürokommunikation oder zum/zur Verwaltungsfachangestellten
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse
  • Sie sind team- und kooperationsfähig
  • Sie sind kundenorientiert und haben eine hohe Beratungskompetenz
  • Sie sind entscheidungsfähig und ergebnisorientiert

 

Unser Angebot

  • Eine tarifgerechte Vergütung in Entgeltgruppe 5 (TVöD)
  • Eine unbefristete Einstellung als und im Verwaltungssekretariat zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Dienstort Ravensburg
  • Raum für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung, verschiedene Arbeitszeitmodelle, eine attraktive Altersvorsorge, ein Job-Ticket, Firmenfitness, u.v.m.

 

Gestalten Sie unseren Landkreis mit.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 19.01.2025.

Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne von Herr Eberl, Sachgebietsleiter Aufenthalt und Beschäftigung im Amt für Migration und Integration, unter 0751 85-9817.

Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.