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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Help Desk

Als Stadtverwaltung nehmen wir die Aufgaben und Dienstleistungen der Stadt Schweinfurt für nahezu 55.000 Bürgerinnen und Bürger, über all deren Lebensbereiche hinweg, wahr: Wir kümmern uns um Recht und Ordnung, Soziales und Jugend, Umwelt, Planen und Bauen, Gesundheit und Pflege, Finanzen und Wirtschaftsförderung, Integration, Bildung, Sport, Kunst und Kultur und vieles mehr – damit Schweinfurt eine lebenswerte Stadt ist!

Unsere 1.100 Beschäftigten sorgen hierbei gemeinsam dafür, dass das Zusammenleben für die Bürgerinnen und Bürger unserer reizvollen und einzigartigen Stadt täglich aufs Neue gelingt.

Auch Sie können zukünftig einen wichtigen Beitrag leisten und unser Stadtgeschehen aktiv mitgestalten!

 

Wir suchen für das Amt IT und E-Government

einen                Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support / Help Desk

in                     Vollzeit

                        Entgeltgruppe 9a TVöD

 

Interessant und sinnstiftend – Ihr Aufgabenbereich ist abwechslungsreich!

Das Amt IT und E-Government ist der zentrale Dienstleister für die Organisationseinheiten der Stadtverwaltung Schweinfurt sowie 19 Schulverwaltungen mit ca. 1100 Arbeitsplätzen und über 200 Fachanwendungen, die in einer virtualisierten komplexen Infrastruktur betrieben werden.

Zur Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir einen qualifizierten, teamorientierten Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support / Help Desk.

Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen insbesondere

  • Annahme, umfassende Qualifizierung, Abarbeitung und Koordination von Benutzeranfragen, Störungsmeldungen und Aufträgen am zentralen Service Desk (First Level Support)
  • Fehlerbehebung mit Rückgriff auf eine für die Benutzerbetreuung spezifische Wissensdatenbank und deren strukturierte Pflege
  • Sicherstellung der Kommunikation zu nachgelagerten Supporteinheiten
  • Umfassende Benutzerverwaltung im MS Active Directory: Neuanlage und Löschung von Benutzerkonten, Umsetzung der Rechte- und Zugriffsvergabe  
  • Inbetriebnahme und Umzüge von Client-Hardware
  • Inventarisierung der Arbeitsplatzhardware und Pflege der Inventardatenbank
  • Nachvollziehbare Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten im Ticketsystem

 

Persönlich und fachlich – Ihr Profil überzeugt!

Für die Tätigkeit ist

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), mit der Fachrichtung Systemintegration oder
  • eine vergleichbare Qualifikation, sofern Sie über einschlägige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenbereich verfügen,

unverzichtbar.

 

 

 

 

Daneben erwarten wir

  • gute Kenntnisse und Erfahrungen mit der auf Microsoft-Produkten basierenden Infrastruktur (aktuelle Windows Server- und Client-Betriebssysteme, MS Active Directory)
  • Erfahrung in der Netzumgebung, Client-Server-Architektur, Drucker-, Hardware- und Clientadministration
  • Erfahrung im First-Level-Support für die virtuelle Desktop-Infrastruktur (Citrix)
  • idealerweise gute Kenntnisse im Umgang mit einem Ticketsystem (OTRS)
  • Ausgeprägte dienstleistungsorientierte Kommunikationsstärke
  • lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität

 

 

Ihre Zukunft findet bei uns Stadt – wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes Aufgabengebiet, das anspruchsvoll und vielseitig ist, in dem Sie aber auch Ihre Potenziale zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger mit einbringen können
  • weitgehend selbstständiges Arbeiten in einem motivierten Team
  • eine unbefristete Beschäftigung und damit einen krisensicheren Arbeitsplatz, sofern die fachlichen und persönlichen Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle erfüllt sind
  • Standortsicherheit
  • 30 Tage Urlaub und geregelte Arbeitszeiten
  • familienfreundliche und beschäftigtenorientierte Arbeitszeitmodelle inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • individuelle, auf Sie zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine von der Stadt Schweinfurt voll finanzierte betriebliche Zusatzversorgung für den öffentlichen Dienst (Altersvorsorge)
  • diverse Zuschüsse für Kurse an unserer VHS zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit
  • Bezuschussung von Jahres- und Monatskarten aller Verkehrsmittel des ÖPNV zu 50 %
  • Dienstrad-Leasing
  • eine wertschätzende Führung und Zusammenarbeit sowie vielfältige Maßnahmen der
    Familien- und Gesundheitsorientierung

 

 

 

Möchten Sie Ihre Zukunft bei uns Stadt finden lassen?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung

  • unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, Weltanschauung und Religion
  • ausschließlich online auf dem Bewerbungsportal der Stadt Schweinfurt – www.schweinfurt.de
  • bis zum 25.09.2024

 

Auskünfte zu den Aufgaben und dem Anforderungsprofil erteilt Ihnen gerne das Amt IT und E-Government Frau Müller (Tel. 09721/51-2641), Herr Wille (Tel. 09721/51 2642) und Herr Hartmann (Tel. 09721/51-2630).

Standort: Stadt Schweinfurt
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