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Sachbearbeiter (m/w/d) Sitzungsdienst

Als Stadtverwaltung nehmen wir die Aufgaben und Dienstleistungen der Stadt Schweinfurt für nahezu 56.000 Bürgerinnen und Bürger, über all deren Lebensbereiche hinweg, wahr: Wir kümmern uns um Recht und Ordnung, Soziales und Jugend, Umwelt, Planen und Bauen, Gesundheit und Pflege, Finanzen und Wirtschaftsförderung, Integration, Bildung, Sport, Kunst und Kultur und vieles mehr – damit Schweinfurt eine lebenswerte Stadt ist!

Unsere 1.100 Beschäftigten sorgen hierbei gemeinsam dafür, dass das Zusammenleben für die Bürgerinnen und Bürger unserer reizvollen und einzigartigen Stadt täglich aufs Neue gelingt.

Auch Sie können zukünftig einen wichtigen Beitrag leisten und unser Stadtgeschehen aktiv mitgestalten!

 

Wir suchen für das Büro des Oberbürgermeister - Pressestelle

einen                Sachbearbeiter (m/w/d) Sitzungsdienst

in                     Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden

(Entgeltgruppe 9a TVöD/Besoldungsgruppe A 9 BayBesO)

 

Hinweis: Es handelt sich um eine teilzeitfähige Vollzeitstelle, die durch zwei sich ergänzende Teilzeitkräfte besetzt wird, wobei nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung steht („Desk-Sharing“)

Interessant und sinnstiftend – Ihr Aufgabenbereich ist abwechslungsreich!

  • Eigenverantwortliche Abwicklung des Sitzungsdienstes des Stadtrates der Stadt Schweinfurt und seiner Ausschüsse, u.a.:
    • Überwachung der Beschlussvorlagenerstellung durch die Anwender
    • Erstellung der Tagesordnungen
    • Vorbereitung und Organisation der Sitzungen, einschließlich der Sicherstellung des reibungslosen Sitzungsablaufs,
    • Protokollführung während der Sitzungen sowie deren Nachbereitung einschließlich der Erstellung von Gutachten und Niederschriften
    • Verwaltung von Stadtratsanträgen
  • Abrechnung der Aufwandsentschädigung und der Verdienstausfallentschädigung der Stadtratsmitglieder
  • Betreuung von Auszubildenden und Beamtenanwärtern der Dienststelle
  • Organisation von Bürgerversammlungen

 

Persönlich und fachlich – Ihr Profil überzeugt!

Für die Tätigkeit ist

  • die Qualifikation für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen – fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst,
  • die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder
  • die Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte

unverzichtbar.

 

Daneben erwarten wir

  • sichere Rechtsanwendung
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) und Bereitschaft, sich rasch in die vorhandene Fachsoftware einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit
  • gutes Kommunikationsvermögen und Verhandlungssicherheit
  • ausgeprägte Serviceorientierung
  • zeitliche Flexibilität
  • von Vorteil: gute Praxis- und/oder theoretische Kenntnisse im ausgeschriebenen Aufgabenbereich

 

Ihre Zukunft findet bei uns Stadt – wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes Aufgabengebiet, das anspruchsvoll und vielseitig ist, in dem Sie aber auch Ihre Potenziale zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger mit einbringen können
  • weitgehend selbstständiges Arbeiten in einem motivierten Team
  • eine unbefristete Beschäftigung und damit einen krisensicheren Arbeitsplatz, sofern die fachlichen und persönlichen Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle erfüllt sind
  • Standortsicherheit
  • familienfreundliche und beschäftigtenorientierte Arbeitszeitmodelle inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • individuelle, auf Sie zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • diverse Zuschüsse für Kurse an unserer VHS zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit
  • Bezuschussung von Jahres- und Monatskarten aller Verkehrsmittel des ÖPNV zu 50 %
  • Dienstrad-Leasing
  • eine wertschätzende Führung und Zusammenarbeit sowie vielfältige Maßnahmen der
    Familien- und Gesundheitsorientierung

 

 

Möchten Sie Ihre Zukunft bei uns Stadt finden lassen?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung

  • unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, Weltanschauung und Religion
  • ausschließlich online auf dem Bewerbungsportal der Stadt Schweinfurt – www.schweinfurt.de
  • bis zum 01.12.2024

 

Auskünfte zu den Aufgaben und dem Anforderungsprofil erteilt Ihnen gerne das Büro des Oberbürgermeisters – Pressestelle, Herr Duske (Tel. 09721/51-3650).

Standort: Stadt Schweinfurt
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