Ansprechpartner

Personal- und Organisationsamt
09721 / 51-271
0123 445 678

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-18T08:26:09+01:00 stellenangebote 2024-12-15T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p439393 Stadt Schweinfurt https://www.mein-check-in.de/templates/schweinfurt/img/job/logo_small.png Stadt Schweinfurt Markt 1 Schweinfurt 97421 bavaria DE Stadt Schweinfurt Markt 1 Schweinfurt 97421 bavaria DE

Sachgebietsleitung (m/w/d) Innenstadtförderung

Als Stadtverwaltung nehmen wir die Aufgaben und Dienstleistungen der Stadt Schweinfurt für nahezu 56.000 Bürgerinnen und Bürger, über all deren Lebensbereiche hinweg, wahr: Wir kümmern uns um Recht und Ordnung, Soziales und Jugend, Umwelt, Planen und Bauen, Gesundheit und Pflege, Finanzen und Wirtschaftsförderung, Integration, Bildung, Sport, Kunst und Kultur und vieles mehr – damit Schweinfurt eine lebenswerte Stadt ist!

Unsere 1.100 Beschäftigten sorgen hierbei gemeinsam dafür, dass das Zusammenleben für die Bürgerinnen und Bürger unserer reizvollen und einzigartigen Stadt täglich aufs Neue gelingt.

Auch Sie können zukünftig einen wichtigen Beitrag leisten und unser Stadtgeschehen aktiv mitgestalten!

 

Wir suchen für das Amt für Wirtschafts- und Standortförderung

eine                 Sachgebietsleitung (m/w/d) Innenstadtförderung

in                     Vollzeit

(Entgeltgruppe 12 TVöD)

Hinweis: Die beamtenrechtliche Bewertung steht noch aus.

Interessant und sinnstiftend – Ihr Aufgabenbereich ist abwechslungsreich!

Schweinfurt hat als Oberzentrum eine zentrale Funktion für die gesamte Region Main-Rhön. Stadtrat, Verwaltung, Einzelhandel, Eigentümer und die Werbegemeinschaft „Schweinfurt erleben e.V.“ – zusammengefasst im Arbeitskreis Innenstadt – legen ein besonderes Augenmerk auf die Belebung der Innenstadt als Handels-, Wohn- und Kulturraum. In den vergangenen Jahren wurden mit diesem Auftrag vielfältige Programme und Maßnahmen initiiert und umgesetzt. Zur weiteren Fortführung suchen wir nun eine Führungspersönlichkeit für die folgenden Aufgabenbereiche:

  • Entwicklung von Sofort-Maßnahmen zur Belebung der Innenstadt
  • Aktives Leerstandsmanagement, das neben klassischen auch neue Nutzungsformen für die Immobilien entwickelt
  • Ausbau der Eventaktivitäten zur Erhöhung der City-Frequenz
  • Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen in der Innenstadt (Bauern- und Wochenmärkte, Weihnachtsmarkt etc.)
  • Führung eines Sachgebiets mit 4 Beschäftigten

 

Persönlich und fachlich – Ihr Profil überzeugt!

Für die Tätigkeit ist

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH) der Stadt- und Raumplanung, Geographie, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ein vergleichbares Studium,
  • die Qualifikation für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder
  • der erfolgreich abgeschlossene Beschäftigtenlehrgang II

unverzichtbar.

Daneben erwarten wir

  • Führungskompetenz sowie Team-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit
  • Verhandlungssicherheit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Kreativität für die Entwicklung innovativer Projekte, verbunden mit der Begeisterung die zukünftige Entwicklung der Stadt maßgeblich mitzugestalten
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • hohes persönliches Engagement für die Erfüllung der Aufgaben, auch außerhalb gewöhnlicher Arbeitszeiten
  • Offenheit für Innovationen sowie Kreativität in der Herangehensweise an vielfältige interdisziplinäre Herausforderungen
  • von Vorteil sind mehrjährige Berufserfahrung im ausgeschriebenen Aufgabenbereich

 

Ihre Zukunft findet bei uns Stadt – wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes Aufgabengebiet, das anspruchsvoll und vielseitig ist, in dem Sie aber auch Ihre Potenziale zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger mit einbringen können
  • selbstständiges Arbeiten in einem motivierten Team
  • Standortsicherheit
  • familienfreundliche und beschäftigtenorientierte Arbeitszeitmodelle inklusive der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • individuelle, auf Sie zugeschnittene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • für Tarifbeschäftigte eine von der Stadt Schweinfurt voll finanzierte betriebliche Zusatzversorgung für den öffentlichen Dienst (Altersvorsorge)
  • diverse Zuschüsse für Kurse an unserer VHS zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit
  • Bezuschussung von Jahres- und Monatskarten aller Verkehrsmittel des ÖPNV zu 50 %
  • Dienstrad-Leasing
  • eine wertschätzende Führung und Zusammenarbeit sowie vielfältige Maßnahmen der
    Familien- und Gesundheitsorientierung

 

 

Möchten Sie Ihre Zukunft bei uns Stadt finden lassen?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung

  • unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, geschlechtlicher Identität und sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, Weltanschauung und Religion
  • ausschließlich online auf dem Bewerbungsportal der Stadt Schweinfurt – www.schweinfurt.de
  • bis zum 15.12.2024

 

Auskünfte zu den Aufgaben und dem Anforderungsprofil erteilt Ihnen gerne Frau berufsmäßige Stadträtin Dr. Anna Barbara Keck (Tel. 09721/51-222).

Standort: Stadt Schweinfurt
Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.