Ansprechpartner

Ronald Lips

Personalabteilungsleiter

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Jessica Block

Ausbildungsleitung

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Personalsachbearbeitung

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Information

2025-02-28T09:37:28+01:00 stellenangebote 2025-04-11T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p457877 Stadt Sinsheim Stadtverwaltung Sinsheim Wilhelmstraße 14-18 Sinsheim 74889 baden_württemberg DE

Leiter (m/w/d) für das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik (IuK)

Die Stadt Sinsheim mit ihren 37.000 Einwohnern liegt im landschaftlich sehr reizvollen Kraichgau und bietet auch durch zahlreiche Attraktionen eine hohe Lebens- und Erlebensqualität. Die Stadtverwaltung Sinsheim und ihre rund 800 Mitarbeiter verstehen sich als modernes Dienstleistungsunternehmen. Ein möglichst optimaler und kundenorientierter Bürgerservice steht daher an erster Stelle. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Zuge einer Nachbesetzung eine souveräne Führungspersönlichkeit als

 

            Leiter (m/w/d) für das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik (IuK)

 

in Vollzeit. Die Führungsverantwortung der Amtsleitung umfasst derzeit 13 Mitarbeitende.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Leitung, Steuerung sowie die fachliche und personelle Gesamtverantwortung für die Produkte und Aufgaben der IuK in den Bereichen Stadtverwaltung, Stadtwerke und Schulen
  • Planung, Durchführung und Überwachung strategischer IT-Entscheidungen
  • Verantwortung für den reibungslosen Betrieb aller IT-relevanter Prozesse
  • Budgetplanung und -steuerung
  • Steuerung und Weiterentwicklung der digitalen Angebote und der Digitalisierung sowie fachliche Mitwirkung bei Digitalisierungs- und E-Government-Projekten
  • Mitwirkung und Koordination bei der Planung und Umsetzung der Breitbandversorgung im Stadtgebiet

 

Wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik, alternativ ein abgeschlossenes Verwaltungsstudium mit langjähriger Berufserfahrung und einschlägigen Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und Informationstechnik
  • vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Informationstechnik, Digitalisierung und Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung
  • Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten, Überwachung der IT-Sicherheit
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung/-initiative, Kreativität, Veränderungs-/Innovationsbereitschaft, Kommunikation- und Kooperationsfähigkeit sowie persönliches Engagement, ebenso Durchsetzungsstärke und Gesprächsführungskompetenz

 

Unser Angebot:

  • die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 14 TVöD, alternativ, bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, die Anstellung im Beamtenverhältnis
  • einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
  • attraktive Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement
  • Lebensarbeitszeitkonto (LAK) und Sabbatjahrmodell
  • einen attraktiven ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss und die Möglichkeit des Dienstradleasings im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • eine Prämie für Mitarbeiterwerbung und viele Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits

 

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte spätestens bis zum 11.  April  2025 über das Bewerberportal auf unserer Homepage www.sinsheim.de/ stellenangebote.

 

Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Herr Landwehr, Dezernatsleitung, Tel. 07261 404 - 340

Herr Lips, Personalabteilungsleiter, Tel: 07261 404 - 345

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