Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams im Amt für Soziale Sicherung eine/n
Beamten/in (m/w/d) der III. Qualifikationsebene
als
Abteilungsleiter/in für die Bereiche Sozialhilfe und Grundsicherung gemäß SGB XII bzw. stellvertretende/n Amtsleiter/in
in Vollzeit ein. Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 12 BayBesG bewertet.
Wir bieten Ihnen
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eine überwiegend selbstständige Tätigkeit mit Teamanbindung
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Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
Ihre Kernaufgaben:
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fachliche Führung der Abteilung Sozialhilfe und Grundsicherung gemäß SGB XII
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Koordinierung der Aufgaben und Arbeitsabläufe in der Abteilung
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Bearbeitung wichtiger und grundsätzlicher Angelegenheiten
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Beratung und Anweisung von Mitarbeitern/innen bei besonders schwierigen Sachverhalten
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Einweisung von Mitarbeitern/innen im Falle von Rechtsänderungen
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Bearbeitung von Widerspruchs- und Klageverfahren
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Geltendmachung von Kostenersatz und Kostenerstattungsansprüchen
Ihr Profil:
Beamter/in in der III. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit dem fachlichen Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen gerne Frau Dr. Rosa Strohmeier (Tel. 09421/944-60200).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 04.08.2024 über unser Bewerberportal.
Standort: Stadt Straubing