Wir stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung des Teams im Amt für Bauordnung und Denkmalschutz eine/n
Beamten/in (m/w/d) der III. Qualifikationsebene
(Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen in der Allgemeinen Inneren Verwaltung)
als
Sachbearbeiter/in für baugenehmigungs- und
denkmalschutzrechtliche Erlaubnisverfahren
in Teilzeit (20 Wochenstunden) ein.
Als fachkundige/r Ansprechpartner/in beraten Sie Bauherrn/innen und Planer/innen in baurechtlichen Belangen, steuern die Verwaltungsverfahren, prüfen die Bauvorlagen und nehmen dabei Aufgaben der Unteren Bauaufsichts- und Denkmalschutzbehörde wahr.
Die Planstelle ist nach Besoldungsgruppe A 11 des Bayerischen Besoldungsgesetzes bewertet.
Wir bieten Ihnen
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eine überwiegend selbstständige Tätigkeit mit Teamanbindung
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einen herausfordernden und vielseitigen Aufgabenbereich in einem angenehmen Arbeitsumfeld
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Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
Ihre Kernaufgaben:
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Beratung von Bauherrn/innen und Planern/innen
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verfahrensrechtliche Steuerung der Antragsverfahren
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Würdigung und Abwägung der Fachstellenbelange
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baurechtliche Prüfung der Bauvorlagen
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Erteilung denkmalschutzrechtlicher Erlaubnisse
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Erlass von bau- und denkmalschutzrechtlichen Anordnungen
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Abgabe von Stellungnahmen in Verwaltungsgerichtsverfahren
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Vollzug des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
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Abgabe von Stellungnahmen im Bauleitplanverfahren
Ihr Profil:
Neben der geforderten beruflichen bzw. laufbahnrechtlichen Qualifikation werden im Rahmen des Auswahlgesprächs sachgerechte Kriterien wie Teamgeist, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie souveränes, freundliches und kompetentes Auftreten berücksichtigt.
Nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen gerne Herr Erwin Hahn (Tel. 09421/944-60430).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 06.04.2025 über unser Bewerberportal.
Standort: Stadt Straubing