Die StaTa GmbH Stadtmarketing & Standortentwicklung Taunusstein ist ein in privatrechtlicher Rechtsform organisiertes 100%iges Tochterunternehmen der Stadt Taunusstein und zeichnet sich einerseits für die Standortförderung sowie andererseits für das Ansiedlungsmanagement verantwortlich.
Zur Erreichung unserer Ziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n
Immobilienmanager (m/w/d) für gewerbliche Ansiedlungen
Ihre Aufgaben
- Ankauf und Verkauf von Gewerbeflächen und Immobilien
- Verwaltung von Gewerbe – und Bestandsimmobilien
- Im Ansiedlungsmanagement Flächenentwicklungskonzepte für zukünftige Gewerbetreibende entwickeln
- Verhandlung und Abwicklung von Verkauf-, Tausch-, Erbbaurechtsverträgen und Übertragungen
- Berechnung der An- und Verkaufspreise
- Neuansiedlungsakquisition und Interessentenberatung für Gewerbetreibende
- Verhandlung von Dienstbarkeit, Rechten und Baulasten
- die operative Mitarbeit im Tagesgeschäft
- eine professionelle und verantwortungsvolle Zusammenarbeit mit einer vielfältigen Stakeholder-Struktur (Bürger/-innen, Wirtschaftsakteure, Verwaltung, Politik, Presse etc.)
- Kooperation mit Immobilienwirtschaft und Investoren
Was wir bieten
- ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Aufgabenfeld an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Verwaltung mit stetig wachsendem Geschäfts- und Verantwortungsbereich
- flache Hierarchien mit kurzen, direkten und vertrauensvollen Entscheidungswegen
- persönliche Einarbeitung und Onboarding ins Team
- ein überdurchschnittlich hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
- eine moderne und weitläufige Arbeitsumgebung mit Pkw-Stellplatz und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- eine aufgaben-, qualifikations- und verantwortungsangemessene Vergütung
Ihr Profil
Sie sollten über nachfolgende persönliche Eigenschaften und Qualifikationen verfügen:
- eine Weiterbildung zum Immobilien-, oder Notarfachwirt sowie nachgewiesene mehrjährige und fundierte Erfahrung innerhalb des o. g. Aufgabenspektrums – idealerweise im Bereich Immobilienwirtschaft oder ein passendes Studium
- ein sicheres, interessengerechtes und integratives Auftreten im Spannungsfeld vielschichtiger Interessenlagen – idealerweise durch nachgewiesene Berufserfahrung
- Fachkenntnisse im Bereich des Vertragswesens im Immobilien- und Sachenrecht liegen vor
- Berufserfahrung im An- und Verkauf von Grundstücken
- die Fähigkeit, auch in Drucksituationen stets professionell, verantwortungsvoll, strukturiert und empathisch zu handeln sowie komplexe Sachverhalte sicher und mit Weitsicht zu entscheiden
- ein stark überdurchschnittlich ausgeprägtes Verhandlungs- und Kommunikationstalent
- die Wahrnehmung von Abendterminen stellt für Sie kein Problem dar
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus
- eine hohe Begeisterung und das Gespür für aktuelle Entwicklungen in den o. g. Aufgabenbereichen
- ein hohes Selbstverständnis für die zwingende Notwendigkeit von Innovation sowie stetiger Optimierung
Finden Sie sich in Aufgaben und Profil wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung nebst Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 9. Februar 2025 über den unten angegebenen Button.
Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Albrecht unter Tel. 06128/9371105 oder Email: thomas.albrecht@stata.gmbh
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!