Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Sachgebietsleitung (m/w/d)
in Vollzeit im Sachgebiet Verkehrswesen
mit den Bereichen Straßenverkehr, Fahrerlaubnisse und Kfz-Zulassung.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere die Leitung des Sachgebiets mit Personalführung und -planung, Planung der Haushaltsansätze, Gremienarbeit sowie die Funktion als Mitglied der Unfallkommission, Aufgaben der Fachaufsicht, örtliche/r Verkehrssicherheitsbeauftragte/r, insb. Schulwegsicherheit und Ansprechpartner (m/w/d) für die Kreisverkehrswacht. Weiter werden Verkehrsschauen durchgeführt, Stellungnahmen erarbeitet und die Funktion der Straßenaufsichtsbehörde ausgeübt.
Voraussetzung ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (FH) (m/w/d) in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder ein Abschluss als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) mit Fachprüfung II.
Wenn Sie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung besitzen, belastbar, durchsetzungsstark und innovativ sind, organisatorische Fähigkeiten haben und diplomatisch agieren können, bieten wir Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Vergütung nach den einschlägigen tariflichen Regelungen bis EGr. 12 TVöD bzw. BesGr. A 13 BayBesG. Die Bereitschaft zum Außendienst und einen Führerschein Klasse B setzen wir voraus.
Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Personen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 08261/995-356.
Sie können sich gerne online unter www.unterallgaeu.de/stellenangebote oder alternativ schriftlich (Landratsamt Unterallgäu, Personalmanagement, Bad Wörishofer Str. 33, 87719 Mindelheim)
bis spätestens 28.03.2025 mit aussagekräftigen Unterlagen bewerben.
Standort: Landratsamt Unterallgäu