Landratsamt Wartburgkreis
Erzberger Allee 14
36433 Bad Salzungen

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Kontakt

Leiter Haupt- und Personalamt

Herr Andreas Flöter
03695 - 615400

Sachgebietsleiter Personal, Organisation

Herr Henry Penzler
03695 - 615500

Ausbildungsleiterin

Frau Christina Heinz
03695 - 615510

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

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0800 7372454
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Technischer Prüfer (m/w/d)

LANDRATSAMT WARTBURGKREIS

Stellenausschreibung


Im Rechnungsprüfungsamt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle

Technischer Prüfer (m/w/d)

am Standort Bad Salzungen in Vollzeit zu besetzen.

 

Das Team der Rechnungsprüfung beschäftigt sich hauptverantwortlich mit der Prüfung der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung der Kommunalverwaltung. Umgesetzt wird dieses durch Prüfungen auf Rechtmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit mit dem Ziel, Mängel und Schwachstellen festzustellen. An diesen Aufgaben können Sie aktiv mitwirken.

 

Es erwarten Sie schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:

  • Begleitende Prüfung der Vergabeentscheidungen von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen sowie Planungs- und Überwachungsleistungen des Wartburgkreises
  • Prüfung der Abrechnung der Baumaßnahmen und Leistungen (einschließlich Planungs- und Überwachungsleistungen) des Wartburgkreises
  • Prüfung der Abrechnung der Baumaßnahmen und Leistungen (einschließlich Planungs- und Überwachungsleistungen) der kreisangehörigen Städte und Gemeinden
  • Ansprechpartner für Amtsleiter (m/w/d) und Sachbearbeiter (m/w/d) des Landratsamtes sowie der kreisangehörigen Gemeinde- und Stadtverwaltungen zu aktuellen Fragen des Vergabe- und Architektenrechts
  • Sonderprüfungen nach Weisung des Landrates oder des Kreistages
  • Sonderprüfungen auf Anforderung der kreisangehörigen Städte und Gemeinden

 

Was wir erwarten:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH), Bachelor) in den Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen oder Baumanagement oder Energie-, Versorgungs- oder Gebäudetechnik
  • alternativ: abgeschlossene Ausbildung zum „Staatlich geprüften Techniker“ (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik mit Schwerpunkt Hochbau oder Tiefbau oder Ausbau und jeweils mehrjährige Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung
  • Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (z.B. BGB, HOAI, VOB, UVgO, VgV, GWB)
  • Kenntnisse im kommunalen Haushalts-, Kassen und Rechnungswesen sowie Kenntnisse in der Betriebswirtschaft bzw. im kaufmännischen Rechnungswesen sind von Vorteil
  • Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und sprachliche Gewandtheit sowie Fähigkeit zur Bewältigung konfliktreicher Situationen,
  • selbständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B (3)
  • Bereitschaft zur Nutzung des privaten Pkw für dienstliche Zwecke gegen Fahrtkostenerstattung durch den Arbeitgeber gemäß ThürRKG ist wünschenswert

 

Was wir bieten:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Wochenstunden)
  • Bezahlung in Abhängigkeit von der nachgewiesenen Qualifikation:
  • Entgeltgruppe 10 TVöD-V (VKA) (Diplom (FH) oder Bachelor)
  • Entgeltgruppe 9c TVöD-V (VKA) (Techniker)
  • Teilnahme an der leistungsorientierten Bezahlung
  • Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes
  • betriebliches Gesundheitsmanagement
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Teile des Aufgabenprofils können im Rahmen flexibler Arbeitsformen (mobiles Arbeiten) erledigt werden

 

Das Landratsamt Wartburgkreis fördert die Gleichstellung aller Geschlechter (männlich/weiblich/divers). Die Stelle ist für alle Geschlechter (m/w/d) gleichermaßen geeignet.

Bewerber (m/w/d), die im Sinne des § 2 Abs. 2 und 3 des SGB IX schwerbehindert oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellt sind, werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Diese Stelle ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Geht eine entsprechende Bewerbung ein, wird geprüft, ob dem Teilzeitwunsch im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten (insbesondere Anforderungen der Stelle, gewünschte Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.

Für fachliche Fragen steht Ihnen Frau Stauche (Telefon: 03695 615200) und in arbeitsrechtlichen Fragen Herr Penzler (Telefon: 03695 615500) gern zur Verfügung.

 

Sollten Sie Interesse haben, dann bewerben Sie sich bis zum 5. August 2024 vorzugsweise unter „Ihr Landratsamt“ – „Karriere im Landratsamt“ über unsere Homepage:

www.wartburgkreis.de

 

Alternativ können Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen auch senden an das:

 

Landratsamt Wartburgkreis

Haupt- und Personalamt

Erzberger Allee 14

36433 Bad Salzungen

 

Postalisch übermittelte Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) können nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur zurückgesandt werden, wenn Sie Ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten und an Sie adressierten Rückumschlag (DIN A 4) beifügen. Andernfalls werden Ihre Unterlagen ordnungsgemäß vernichtet.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.