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Sachbearbeiter Kfz-Zulassungen (m/w/d)

Wir suchen für unser Team der Kfz-Zulassungsstelle im Amt für öffentliche Ordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
 

Sachbearbeiter für Kfz-Zulassungen (m/w/d)
 

Ihre Aufgaben bei uns:

Als Sachbearbeiter/in für Kfz-Zulassungen

  • bearbeiten Sie
    • Neuzulassungen, Umschreibungen, Wiederzulassungen von zulassungspflichtigen Kraftfahrzeugen, Anhängern, Leichtkrafträdern, etc.
    • Abmeldungen von Fahrzeugen
    • Verfahren bei Verstößen gegen die FZV
    • Verwertungsnachweise
  • erstellen Sie Blankobriefe
  • tragen Sie Halter- und Technikänderungen in vorhandene Fahrzeugpapiere ein und
  • erteilen Kurzzeit- und Ausfuhrkennzeichen.
  • Außerdem sind Sie für die Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs, Halterauskünfte, Betreuung des Ablagesystems und Formularbestellungen verantwortlich.
     

Anforderungen an Ihre Qualifikation:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (VFA-K) bzw. ein erfolgreich abgeschlossener Angestellten- bzw. Beschäftigtenlehrgang I
    oder
  • eine erfolgreich abgeschlossene, für die Tätigkeit förderliche Berufsausbildung und die Bereitschaft, den Zertifikatslehrgang Verwaltung der Fachrichtung Kfz-Zulassung bei der Bayer. Verwaltungsschule berufsbegleitend zu absolvieren
  • ein freundliches, sicheres und souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden, auch bei Belastung durch starkfrequentierten und konfliktträchtigen Parteiverkehr
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise
     

Wünschenswert ist:

  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
     

Wir bieten Ihnen:

  • ein zunächst auf ein Jahr befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit und der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
  • eine leistungsorientierte Vergütung nach Entgeltgruppe 6 TVöD bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen
  • sonstige Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z. B. betriebliche Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung, Dienstrad-Leasing, bezuschusstes Jobticket- bzw. Deutschlandticket, kostenfreie Parkmöglichkeiten, betriebliche Gesundheitsfürsorge)
  • Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
     

Ihre Ansprechpartner für weitere Informationen:

  • Frau Christina Rosner zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich und dem Anforderungsprofil
    Tel.: 0961/81-3601, E-Mail: christina.rosner@weiden.de)
  • Frau Sonja Heinrich zum Ausschreibungsverfahren
    (Tel.: 0961/81-1106, E-Mail: sonja.heinrich@weiden.de)
     

Ihre Bewerbung:

Die Stadt Weiden i.d.OPf. fördert aktiv die Gleichstellung. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, schicken Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens 07.01.2025 online über den Button „aktuelle Stellenangebote“ auf www.weiden.de/karriere.

Standort: Stadt Weiden in der Oberpfalz
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