Ihre Aufgaben sind insbesondere:
- Melde-, Pass- und Ausweiswesen
- Fundsachen
- Beglaubigungen und Bestätigungen von Kopien und Unterschriften
- Ansprechpartner/in für Belange der Bürgerinnen und Bürger
Wir erwarten von Ihnen:
- Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- serviceorientiertes und bürgerfreundliches Auftreten, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
Wir bieten Ihnen:
- ein modernes Arbeitsumfeld
- ein motiviertes, engagiertes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre
- eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe 6 mit Zulage (zwischen 3.350 Euro und 4.000 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen
- fachbezogene Aus- und Fortbildungen
- zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen
- sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf, verbunden mit großzügigen Arbeitszeitregelungen
Weitere Leistungen und Angebote unter www.weil-am-rhein.de/weilsieesunswertsind
Kontakt:
Ellen Nonnenmacher, Leiterin des Rechts- und Ordnungsamtes
Tel. 07621/704-300
Bewerbungsschluss: 2. Mai 2025