Ansprechpartner

Christoph_Braun.jpg
Christoph Braun
Personalleiter
Tel.: 07621-704111
07621-704111

Patrik_Mehlin.jpg
Patrik Mehlin
stellvertretender Personalleiter
Tel.: 07621-704115
Tel.: 07621-704115

Andrea_Steinebrunner.jpg
Andrea Steinebrunner
Bewerbungsmanagement
Tel.: 07621-704113
Tel.: 07621-704113
2025-04-11T11:33:18+02:00 stellenangebote 2025-05-02T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p465044 Stadt Weil am Rhein Stadt Weil am Rhein Rathausplatz 1 Weil am Rhein 79576 baden_württemberg DE

IT-Administrator (m/w/d) 100%

Ihre Aufgaben sind insbesondere:

  • Anwenderbetreuung (Windows-Arbeitsplätze, Benutzerverwaltung, verschiedene Fachverfahren), optional in den städtischen Schulen
  • Administration der IT-Infrastruktur (Windows-Server, MDM, Softwareverteilung, Netzwerktechnik)
  • IT-Hotline und Dokumentation der eingehenden Störungen (Ticketsystem, Wiki)
  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Dienstleisterin und Partnern, unter Berücksichtigung der technischen und organisatorischen Anforderungen
  • Neue Technologien gemeinsam mit anderen Administratoren implementieren und bestehende Systeme optimieren

 

Wir erwarten von Ihnen:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung Systemintegration oder Hochschulstudium aus dem IT-Bereich oder eine zur Stelle passende Berufsausbildung, möglichst mit Berufserfahrung
  • Sicherheit im Umgang mit Windows-Betriebssystemen, Erfahrung in der Server­admini­stra­tion und im Client Umfeld
  • idealerweise bringen Sie Kenntnisse aus der Netzwerktechnik, der automatisierten Softwareverteilung sowie der IT-Sicherheit mit  

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein modernes Arbeitsumfeld  
  • ein motiviertes, engagiertes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Talenten und Erfahrungen in einer kreativen und kollegialen Atmosphäre 
  • eine Eingruppierung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst in der Entgeltgruppe 10 (zwischen 4.000 Euro und 5.600 Euro je nach Berufserfahrung) und den sonstigen öffentlichen Sozialleistungen (Betriebsrente, 13. Monatsgehalt). Bei der Einstufung berücksichtigen wir Vorerfahrungen.
  • fachbezogene Aus- und Fortbildungen
  • zusätzliche freie Tage am Geburtstag und bei Arbeitsjubiläen
  • sport- und gesundheitsfördernde Angebote (u.a. Hansefit und Josko fitness), Jobrad sowie ein Jobticket
  • ein Arbeitsumfeld, das durch die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und großzügigen Arbeitszeitregelungen eine ausgewogene Work-Life-Balance fördert

 

 

Weitere Leistungen und Angebote unter www.weil-am-rhein.de/weilsieesunswertsind

 

Kontakt:

Annette Huber, Leiterin des Hauptamtes        

Tel. 07621/704-105

 

Bewerbungsschluss: 2. Mai 2025

 

 

 

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.