Unsere Stadtverwaltung ist Dienstleister für unsere rund 27.000 Einwohner. In unserem Haupt- und Personalamt suchen wir dafür zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeiter für die Telefon- und Postzentrale (m/w/d) in Teilzeit
mit einem Beschäftigungsumfang von derzeit 42,95 % (ca. 16,75 Stunden pro Woche)
Was erwartet Sie?
- Die Entgegennahme aller Anrufe in der Telefonzentrale mit der direkten Beantwortung einfacher Anfragen oder der Weiterleitung an die fachlich verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen
- Die Sortierung und Weiterleitung der eingehenden Post (Pakete, Briefe, Faxe, zentrales E-Mail-Postfach)
- Die Bearbeitung von Broschüren-Anfragen und Ähnlichem
Was bringen Sie mit?
- Eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Ein freundliches, aufgeschlossenes und dienstleistungsorientierte Auftreten
- Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, selbstständiges Arbeiten sowie gute EDV-Kenntnisse
- Praktische Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil
Was bieten wir Ihnen dafür?
- Eine unbefristete Teilzeitstelle mit einem Beschäftigungsumfang von derzeit 42,95 % (ca. 16,75 Stunden pro Woche), wobei die Arbeitszeiten vorwiegend nachmittags liegen
- Eine Vergütung bis EG 5 TVÖD
- Eine interessante Tätigkeit in einem motivierten Team mit wertschätzendem Umgang
- Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, betriebliche Gesundheitsangebote und vieles mehr
Für inhaltliche Fragen zur Stelle steht Ihnen Herr Beck, Telefon (07151) 693-215, für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Frau Hertle, Telefon (07151) 693-218, gerne zur Verfügung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber behandeln wir bei gleicher Eignung vorrangig.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser online-Bewerbungsportal unter www.weinstadt.de/stellenangebote bis zum 16. Februar 2025.