Ihr Ansprechpartner

Fragen zu den einzelnen Stellenangeboten beantworten Ihnen gerne die in der jeweiligen Stellenausschreibung genannten Ansprechpartner.

Ansprechpartner für Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Lukas Knorreck
(07044) 9363-210
(07044) 9363-210

2024-12-17T17:35:42+01:00 stellenangebote 2025-01-12T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p445666 Gemeinde Weissach Gemeinde Weissach Rathausplatz 1 Weissach 71287 baden_württemberg DE Gemeinde Weissach Rathausplatz 1 Weissach 71287 baden_württemberg DE

Leitung der Bibliothek (m/w/d)

Leitung der Bibliothek (m/w/d)

als Elternzeitvertretung

in Vollzeit gesucht!

Dich erwartet:

  • die Leitung und Verwaltung der Bibliothek mit zwei Mitarbeitenden,
  • die Planung und Durchführung von medienpädagogischen Veranstaltungen,
  • verschiedenste Tätigkeiten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit,
  • die Medienbeschaffung nach bibliothekarischen Gesichtspunkten sowie die Pflege des Bestands,
  • Tätigkeiten an der Ausleihtheke sowie im Auskunfts- und Benutzungsdienst der Bibliothek,
  • das Führen des Kassen- und Rechnungswesens inkl. Mahnwesen.

 

(Eine Änderung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.)

 

Wir bieten:

  • eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen, dynamischen und motivierten Team,
  • eine Vergütung entsprechend den persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 9b TVöD sowie eine leistungsorientierte Bezahlung,
  • ein auf Deine Bedürfnisse angepasstes Qualifizierungsprogramm,
  • einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem historischen Gebäude,
  • Mitarbeitenden-Vorteile wie Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss,
  • eine Anstellung als Elternzeitvertretung befristet bis 30.06.2026.

 

Wir wünschen uns:

  • ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bibliotheks-bzw. Informationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Fachrichtung,
  • eine serviceorientierte Arbeitsweise, Bürgerfreundlichkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität
  • Freude am Umgang mit Lesern, Interesse an der Kultur- und Veranstaltungsarbeit, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich
  • Lust die Bibliothek und ihr Angebot weiterzuentwickeln.
  • eine hohe Medienkompetenz und gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und in der Informationsrecherche.

 

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung bis spätestens 12.01.2025 über unser Karriereportal www.weissach.de/karriere oder an die Gemeinde Weissach, Sachgebiet Personal, Rathausplatz 1, 71287 Weissach. Erste Fragen beantwortet Dir gerne Hauptamtsleiter Alexander Langner per E-Mail an
langner@weissach.de oder unter der Rufnummer (07044) 9363-200.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.