Marktplatz Karriereportal

Ihre Ansprechpartner


Frau Munz
Leitung Sachgebiet Personal
Telefon (07195) 13-342
Telefon (07195) 13-342

Frau Eick
Ausbildungsleitung
Telefon (07195) 13-117
Telefon (07195) 13-117

Frau Hosang
Ausbildung Sozial- und Erziehungsdienst
Telefon (07195) 13-104
Telefon (07195) 13-104
2024-11-05T14:14:55+01:00 stellenangebote 2024-12-01T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p435187 Stadtverwaltung Winnenden Sozialdienst Torstr. 10 Winnenden 71364 baden_württemberg DE Verwaltung Torstr. 10 Winnenden 71364 baden_württemberg DE

05/20/56 Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeitung Buchhaltung (m/w/d)

 

für die Stadtkämmerei mit einem Beschäftigungsumfang von 50 %.

 

Ihre Aufgaben:

  • Haushalts-, Kassen und Rechnungswesen für den Zweckverband Abwasserklärwerk Buchenbachtal (ZAB) mit selbständiger Erarbeitung und Aufstellung der Haushaltsplanung, der Haushaltssatzung, der Finanzplanung und des Investitionsprogramms
  • Erarbeitung und Aufstellung des jährlichen Jahresabschlusses des ZAB
  • Erfassung, Bewertung und Fortschreibung des ZAB-Vermögens unter Beachtung der einschlägigen Ansatz- und Bewertungsvorschriften einschließlich Führung der Anlagenbuchhaltung und der Bestandsverzeichnisse und der Ermittlung und Fortschreibung der Sonderposten
  • Sicherstellung der Finanzierung des ZAB inklusive Abrechnung der Verbandsumlagen
  • Die Zuweisung von Sonderaufgaben bleibt vorbehalten

 

Ihr Profil:

  • Idealerweise verfügen Sie über einen Bachelor-Abschluss des Studienganges Public Management oder einen gleichwertigen Abschluss
  • Sie bringen ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung mit
  • praktische Erfahrungen im Finanzwesen einer Kommunalverwaltung sind von Vorteil

 

Wir bieten Ihnen:

  • eine Stelle nach Besoldungsgruppe A 11 bzw. entsprechend dem TVöD
  • Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung
  • regelmäßige Fortbildungsangebote
  • 6 Wochen Jahresurlaub, zusätzliche freie Tage am 24.12. und 31.12.
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelungen sowie Homeoffice-Möglichkeiten
  • umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • betriebliche Zusatzversorgung
  • Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und zu Pedelecs

 

Interessiert? Bewerben Sie sich bis zum 30.11.2024  bevorzugt online unter www.winnenden.de/stellenangebote.

Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 05/20/56 zu.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy.


Ihre Ansprechpartner/innen für einen ersten und vertraulichen Kontakt:

  • Herr Frottier und Herr Schmalz, Tel.: 07195/13-125 oder -343
  • Frau Eberhardt, Tel.: 07195/13-105, Hauptamt, Sachgebiet Personal

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.