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Sachbearbeitung in der Gewerbehörde (m/w/d)

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Arbeiten, wo andere Urlaub machen - außergewöhnlich, vielseitig und spannend. 

Die Bäder- und Kulturstadt Baden-Baden, malerisch gelegen zwischen Rheinebene und Schwarzwald und seit 2021 ausgezeichnet mit dem UNESCO-Welterbetitel, ist nicht nur durch ihre Thermen und Bäder, sondern auch durch regelmäßige Großereignisse in Kunst, Politik, Sport und Gesellschaft international bekannt.

Bei der Stadtverwaltung Baden-Baden (Stadtkreis mit ca. 57.000 Einwohnern) ist beim Amt für Ordnung und Sicherheit - Abteilung Öffentliche Ordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle für die

 

Sachbearbeitung in der Gewerbebehörde (m/w/d)

 

zu besetzen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen von Gewerbebetrieben
  • Überwachung der Aktualität des Gewerberegisters
  • Erteilung von Auskünften aus dem Gewerberegister
  • Führung des Bewacherregisters

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung (Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung) oder die Erste Prüfung für Angestellte
  • Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich
  • Sie sind kommunikations- und teamfähig
  • Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit aus
  • Sie sind sicher und freundlich im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern

 

Unser Angebot:

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in
Entgeltgruppe 8 TVöD.

 

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Team und eine der Position angemessene Bezahlung. Darüber hinaus bietet die Stadt Baden-Baden vielfältige Entwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten, individuelle Arbeitszeitmodelle, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Einarbeitungskonzept, die Möglichkeit der Telearbeit sowie die vollständige Übernahme der Kosten für das Deutschland-Ticket-Job zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung übersenden Sie uns bitte bis spätestens 05.01.2025. Sollten Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig sein, fügen Sie Ihren Unterlagen eine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Zeugnis bei. Ebenso beizufügen sind entsprechende Nachweise über die Bewertung bzw. Anerkennung von gegebenenfalls im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen/Qualifikationen.

 

Wir bitten zu beachten, dass eine Rücksendung von Bewerbungen in Papierform nicht erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

 

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

 

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Kurpisz, Leiterin des Amts für Öffentliche Ordnung, unter der Telefonnummer 07221 93-1813 gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.