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Sachbearbeitung Waffenrecht und Straßenrecht (m/w/d)

 

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Arbeiten, wo andere Urlaub machen - außergewöhnlich, vielseitig und spannend.

Die Bäder- und Kulturstadt Baden-Baden, malerisch gelegen zwischen Rheinebene und Schwarzwald und seit 2021 ausgezeichnet mit dem UNESCO-Welterbetitel, ist nicht nur durch ihre Thermen und Bäder, sondern auch durch regelmäßige Großereignisse in Kunst, Politik, Sport und Gesellschaft international bekannt.

Bei der Stadtverwaltung Baden-Baden (Stadtkreis mit ca. 57.000 Einwohnern) ist beim Amt für Ordnung und Sicherheit zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der

 

Sachbearbeitung Waffenrecht und Straßenrecht (m/w/d)

 

in Teilzeit (50%) zu besetzen.

 

Ihre Aufgaben:

Sachbearbeitung in den Bereichen

  • Waffenrecht (z.B. Erteilung von waffenrechtlichen Erlaubnissen, Verbotsverfügungen und Waffenkontrollen)
  • Straßenrecht (z.B. Bearbeitung von Sondernutzungen und Widmungsanträgen)

 

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium Bachelor of Arts - Public Management bzw. einen Abschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, die Zweite Prüfung für Angestellte oder eine sonstige geeignete Qualifikation
  • Sie sind zuverlässig, teamfähig und engagiert
  • Sie arbeiten zielorientiert, strukturiert und selbstständig
  • Sie sind sicher und freundlich im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern

 

Unser Angebot:

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 9c TVöD. Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist im Beamtenverhältnis eine Zuordnung bis zur Besoldungsgruppe A 10 g.D. möglich.

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Team und eine der Position angemessene Bezahlung. Darüber hinaus bietet die Stadt Baden-Baden vielfältige Entwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten, individuelle Arbeitszeitmodelle, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Einarbeitungskonzept, die Möglichkeit der mobilen Arbeit sowie derzeit die vollständige Übernahme der Kosten für das Deutschland-Ticket-Job zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung übersenden Sie uns bitte bis spätestens 12.01.2025.

Sollten Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig sein, fügen Sie Ihren Unterlagen eine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Zeugnis bei. Ebenso beizufügen sind entsprechende Nachweise über die Bewertung bzw. Anerkennung von gegebenenfalls im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen/Qualifikationen.

Wir bitten zu beachten, dass eine Rücksendung von Bewerbungen in Papierform nicht erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

 

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Kurpisz, Leiterin der Abteilung Öffentliche Ordnung, unter der Telefonnummer 07221/93-1812, gerne zur Verfügung.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.