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Administrator – IT Service Desk/Field Service (m/w/d)

 

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Arbeiten, wo andere Urlaub machen - außergewöhnlich, vielseitig und spannend. Die Bäder- und Kulturstadt Baden-Baden, malerisch gelegen zwischen Rheinebene und Schwarzwald und seit 2021 ausgezeichnet mit dem UNESCO-Welterbetitel, ist nicht nur durch ihre Thermen und Bäder, sondern auch durch regelmäßige Großereignisse in Kunst, Politik, Sport und Gesellschaft international bekannt.

Bei der Stadtverwaltung Baden-Baden (Stadtkreis mit ca. 57.000 Einwohnern) ist beim Amt für Personalservice, Informations- und Kommunikationstechnik - Abteilung IT-Service zum 01.04.2025 die Stelle eines

 

Administrators – IT Service Desk/Field Service (m/w/d)
 

zu besetzen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Clientmanagement / Software- und Betriebssysteminstallationen
  • Selbstständige Durchführung von Servicearbeiten im IT-Umfeld anhand der übermittelten Tickets sowie der individuellen Projektaufträge, vorrangig an Notebooks, PCs, Druckern und Multifunktionsgeräten bei unseren Kunden vor Ort
  • IT Rollouts
  • Technische Unterstützung bei der Fehleranalyse im Hardware-Bereich sowie im Software-Bereich auf Betriebssystemebene und für Standard-Softwareprodukte
  • Technische Dokumentation der Service-Einsätze
  • Annehmen von Calls/Qualifizierung von IT-Problemen, Fehleranalyse und Fehlerbehebung im 1st Level bis 2nd Level Support
  • Betreuung von Fachverfahren im 1st bis 2nd Level Support

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker
  • Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit sowie offenes, authentisches und kundenorientiertes Auftreten aus
  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und haben Spaß an der Arbeit mit Kundschaft und Kollegium
  • Sie arbeiten verantwortungsvoll, selbstständig, strukturiert sowie zeit- und lösungsorientiert
  • Sie besitzen Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
  • Sie haben eine gute und verständliche Ausdrucksweise und sind bereit, auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten flexibel zu arbeiten
  • Sie sind im Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B

 

Unser Angebot:

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 10 TVöD.

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Team und eine der Position angemessene Bezahlung. Darüber hinaus bietet die

Stadt Baden-Baden vielfältige Entwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten, individuelle Arbeitszeitmodelle, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Einarbeitungskonzept, die Möglichkeit der mobilen Arbeit sowie die vollständige Übernahme der Kosten für das Deutschland-Ticket-Job zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr.

Ihre aussagekräftige Bewerbung übersenden Sie uns bitte bis spätestens 28.02.2025. Sollten Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig sein, fügen Sie Ihren Unterlagen eine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles Zeugnis bei. Ebenso beizufügen sind entsprechende Nachweise über die Bewertung bzw. Anerkennung von gegebenenfalls im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen/ Qualifikationen.

Wir bitten zu beachten, dass eine Rücksendung von Bewerbungen in Papierform nicht erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Götz, Amt für Personalservice, Informations- und Kommunikationstechnik, unter der Telefonnummer 07221/93-21103 gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.