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2025-03-12T09:05:25+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p459608 Stadtverwaltung Baden-Baden

Flüchtlingssozialarbeit (m/w/d)

 

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Arbeiten, wo andere Urlaub machen - außergewöhnlich, vielseitig und spannend. Die Bäder- und Kulturstadt Baden-Baden, malerisch gelegen zwischen Rheinebene und Schwarzwald und seit 2021 ausgezeichnet mit dem UNESCO-Welterbetitel, ist nicht nur durch ihre Thermen und Bäder, sondern auch durch regelmäßige Großereignisse in Kunst, Politik, Sport und Gesellschaft international bekannt.

 

Bei der Stadtverwaltung Baden-Baden (Stadtkreis mit ca. 57.000 Einwohnern) ist beim Sozialamt - Abteilung Sozialplanung und Integration zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der

 

Flüchtlingssozialarbeit (m/w/d)

 

zunächst befristet bis 31.12.2026 zu besetzen.

 

Ihre Aufgaben:

  • qualifizierte Flüchtlingssozialarbeit mit Beratung und Betreuung (gemäß § 12 FlüAG und § 6 DVO FlüAG) in enger Zusammenarbeit mit für die Unterbringung und Leistungsgewährung zuständigen Stellen sowie mit ehrenamtlichen Initiativen

 

Ihr Profil:

  • Sie haben ein abgeschlossenes sozialpädagogisches Studium nach Möglichkeit mit Erfahrung im Case-Management
  • Sie sind teamfähig, engagiert und ein Organisationstalent
  • Sie zeichnen sich aus durch soziale Kompetenz, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
  • Sie sind bereit Ihre Arbeitszeit flexibel zu gestalten
  • Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B

 

Unser Angebot:

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe S 12 TVöD.

Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kreativen Team und eine der Position angemessene Bezahlung. Darüber hinaus bietet die Stadt Baden-Baden vielfältige Entwicklungs- und Weiterqualifizierungsmöglichkeiten, individuelle Arbeitszeitmodelle, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, ein Einarbeitungskonzept, die Möglichkeit der mobilen Arbeit, sowie die vollständige Übernahme der Kosten für das Deutschland-Ticket-Job zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr.

Ihre aussagekräftige Bewerbung übersenden Sie uns bitte bis spätestens 06.04.2025.

Sollten Sie bereits im öffentlichen Dienst tätig sein, fügen Sie Ihren Unterlagen ein aktuelles Zeugnis bei. Ebenso beizufügen sind entsprechende Nachweise über die Bewertung bzw. Anerkennung von gegebenenfalls im Ausland erworbenen Bildungsabschlüssen/Qualifikationen.

Wir bitten zu beachten, dass eine Rücksendung von Bewerbungen in Papierform nicht erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Sternberg, Leiterin des Sachgebiets Integration, unter der Telefonnummer 07221 93-147454 gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.