Die STADT WÜRZBURG sucht Sie für die Fachabteilung Logistik zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Leitung (m/w/d) der Poststelle
Wir bieten Ihnen:
- unbefristetes Arbeits- bzw. Dienstverhältnis mit bis zu 39 bzw. 40 Stunden/Woche
- eine der Aufgabenstellung entsprechende Eingruppierung in Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldung nach Besoldungsgruppe A9 BayBesO
- Vorteile einer Beschäftigung bei der Stadt Würzburg: www.wuerzburg.de/benefits
Ihre Aufgaben:
- Leitung der Poststelle mit sechs Mitarbeitenden und Vertretung der Fachabteilungsleitung
- Mitarbeit bei der Transformation von der analogen zur digitalen Poststelle
- Koordination der Ein- und Ausgangspost der Stadtverwaltung inkl. der allgemeinen E-Mail-Postfächer
- Nachforschungen zu nicht zugestellten Postsendungen
- Versand der Unterlagen der Stadträte
- Öffentliche Zustellungen
- Haushalts- und Anordnungsaufgaben inkl. Mittelanforderungen und Verwaltung der Portokasse
- Führung der Amtsbücherei
Ihr fachliches Profil:
- Qualifikationsprüfung für den Einstieg in die 2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Verwaltungsfachangestellte/r oder Beschäftigtenlehrgang I
- Bereitschaft, auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten, z. B. bei Wahlen oder Sitzungsunterlagenversand, anwesend zu sein
- Fahrerlaubnis Klasse B
Ihr persönliches Profil:
Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement, eine kostenbewusste und selbstständige Arbeitsweise und besitzen eine ausgeprägte Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit. Neben Kontaktfähigkeit, Resilienz, Verantwortungsbereitschaft sowie Eigeninitiative zählen Service- und Kundenorientierung, Problemlösungsvermögen und Entscheidungsfreude zu Ihren persönlichen Stärken.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bitte bis zum 15.01.2025 online über das interne Bewerberportal der Stadt Würzburg: www.mein-check-in.de/wuerzburg-intern
Die Bewerbungsgespräche sind für die 10. KW 2025 vorgesehen.
Ihre Ansprechperson:
Jürgen Semmel, Fachabteilungsleitung Logistik, 0931 37-3347
Standort: Stadt Würzburg