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5024/28 - eine Mitarbeiterin (m/w/d) im Bereich Sekretariat und Assistenz

Die Stadtverwaltung Aalen bietet als modernes Dienstleistungsunternehmen umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.

Im Mittelpunkt des vielfältigen Aufgabenportfolios unseres Amtes für Soziales, Jugend und Familie stehen die Kinder, Familien, Jugendlichen, Senioren und Menschen in besonderen Lebenslagen in unserer Stadt. Ein Team von über 400 Kolleginnen und Kollegen gestaltet an rd. 40 Standorten und Einrichtungen engagiert die soziale Infrastruktur und Dienstleistungen in unserer Stadt mit. Dabei pflegen wir ein großes Netzwerk und kooperieren mit Wohlfahrtsverbänden, Institutionen und weiteren Partnern.

Zur Unterstützung bei diesen interessanten Aufgaben suchen wir eine Kollegin/einen Kollegen für den zentralen Sekretariats- und Assistenzbereich der Amtsleitung.

Zu den Tätigkeiten gehören insbesondere

  • Assistenz für die Amtsleitung
  • Zentrale Sekretariatsaufgaben
  • Terminplanung und -überwachung
  • Organisation des Postein- und Postausgangs
  • Organisation von Dienstreisen und Fortbildungen
  • Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen
  • Betreuung von Besuchern und Kooperationspartnern
  • Erstellung von Berichten und Präsentationen
  • Korrespondenz, Aktenverwaltung, Ablage und Archivierung
  • Unterstützung im Rechnungswesen
  • Projektmitarbeit in zentralen Projekten des Amtes

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • vertrauenswürdiges, freundliches und sicheres Auftreten
  • sehr gute kommunikative und fachliche Kompetenz
  • Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • sicherer Umgang mit den Standard-Officeanwendungen
  • Offenheit für Digitalisierungsprojekte

Wir bieten Ihnen:

  • flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Kinderbetreuungsmöglichkeiten, 
  • internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung,
  • Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Zuschuss zum Fahrrad und betriebliche Altersvorsorge,
  • sinnhafte Aufgaben, einen modernen Arbeitsplatz sowie gelebte Teamarbeit,
  • bereichsübergreifende Angebote wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.

Die Eingruppierung erfolgt bei entsprechender beruflicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 6 TVöD. Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen die Leiterin des Amts für Soziales, Jugend und Familie Katja Stark unter Tel. 07361/52 1247 und der stellvertretende Leiter Martin Schneider unter Tel. 07361/52 1249 gerne zur Verfügung.

Neugierig geworden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 4. August 2024 über das Bewerberportal auf unserer Homepage (www.mein-check-in.de/aalen).

Wir freuen uns auf Sie!

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