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3024/15 - Mitarbeiterin (m/w/d) bei der Freiwilligen Feuerwehr Aalen

Die Stadtverwaltung Aalen bietet als moderner Dienstleister umfassenden Service für die Bürgerinnen und Bürger. Hohe Servicequalität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Diese Aufgabenstellung meistern wir mit unseren engagierten und fachlich gut ausgebildeten rund 1.300 Mitarbeitenden.

Die Stadt Aalen sucht für die Freiwillige Feuerwehr Aalen zum frühestmöglichen Zeitpunkt

 

eine Mitarbeiterin (m/w/d)

bei der Freiwilligen Feuerwehr Aalen

 

Kennziffer 3024/15

 

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen Arbeitszeit von 41 Wochenstunden. Die Stelle ist in Besoldungsgruppe A 11 bzw. in TVöD EG 10 ausgewiesen. Eine Verbeamtung zu einem späteren Zeitpunkt kann in Aussicht gestellt werden.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Aalen besteht derzeit aus rund 280 aktiven ehrenamtlichen Einsatzkräften und 11 hauptamtlich Beschäftigten in der Abteilung 30-IV Feuerwehr innerhalb des Amtes für Bürgerservice und öffentliche Ordnung. Die Freiwillige Feuerwehr gliedert sich in sechs Einsatzabteilungen mit Jugendfeuerwehren, Alters,- und Ehrenabteilungen und einen Spielmannszug.

 

Zu den Aufgaben gehört insbesondere:

  • Aufgaben im Bereich des Bevölkerungsschutzes:
    • Einsatzplanungen für Katastrophenfälle und sonstige außergewöhnliche Ereignisse.
    • Allgemeine Verwaltungsaufgaben für den Bereich der Katastrophenvorsorge.
    • Planung, Organisation, Umsetzung und Koordinierung übergeordneter Konzepte auf kommunaler Ebene.
    • Planung und Durchführung von Übungen im Bereich der Stabsarbeit und des Katastrophenschutzes.
  • Aufgaben im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes:
    • Stellungnahme zu Baugenehmigungsverfahren, Bebauungsplänen und Immissionsschutzrechtliches Genehmigungsverfahren.
    • Objektpläne und -unterlagen erstellen, prüfen, verwalten.
    • Teilnahme an Brandverhütungsschauen.
    • Beratung, Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung.
  • Aufgaben im Bereich der allgemeinen Verwaltung in der Abteilung Feuerwehr

 

Ihr Profil:

  • Die Laufbahnbefähigung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst oder für den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Einsatzdienst der Feuerwehr einschließlich der Atemschutztauglichkeit.
  • Sie sind Mitglied bzw. haben die Bereitschaft zur Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Aalen.
  • Teamfähigkeit und soziale Kompetenz.
  • Hohe Flexibilität und Belastbarkeit.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Ein motiviertes und engagiertes Kollegenteam sowie gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen städtischen Ämtern und weiteren Behörden.
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit.
  • Internes und externes Fortbildungsprogramm zur persönlichen Weiterentwicklung sowie betriebliche Gesundheitsförderung.
  • Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Zuschuss zum Fahrrad und betriebliche Altersvorsorge.
  • Bereichsübergreifende Angebote wie z.B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Betriebssportgruppe und eine finanzielle Unterstützung für gemeinsame Teamaktivitäten.

 

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Bewerbungen von Frauen. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bei der Auswahl bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie bei der Feuerwehr Aalen mitarbeiten möchten, dann nutzen Sie bitte bis 8. Dezember 2024 die Möglichkeit, uns über das Bewerberportal auf www.aalen.de Ihre aussagekräftige Bewerbung zukommen zu lassen.

Für Fragen steht Ihnen der Feuerwehrkommandant, Herr Niedziella, unter der Rufnummer 07361/958510 zur Verfügung. Weitere Informationen zur Stadt Aalen und zur Feuerwehr Aalen erhalten Sie im Internet unter www.aalen.de.

Auf www.aalen.de finden Sie noch mehr zum attraktiven Arbeitgeber Stadt Aalen.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.