für unseren Fachdienst Sicherheit, Ordnung und Rechtsdienst.
Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden. Eine Beschäftigung ist in Teilzeit wie auch in Vollzeit möglich.
Der Beruf für Leute, die Lust auf vielfältige Aufgaben mit Menschen aus verschiedenen Kulturen haben.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie übernehmen die Ausstellung, Änderung und Verlängerung von Aufenthaltsgestattungen und Duldungen.
- Sie bearbeiten Anträge auf Erteilung und Verlängerung einer Arbeitserlaubnis.
- Sie händigen elektronische Aufenthaltstitel aus.
- Sie bearbeiten Anträge auf Verpflichtungserklärungen.
- Sie sind verantwortlich für die Datenerfassung, -verwaltung und -übermittlung.
- Sie sind für die Abwicklung der Terminvereinbarung verantwortlich.
- Sie übernehmen Assistenzaufgaben im Bereich der Ausländerbehörde.
- Sie erteilen Auskünfte und bearbeiten Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern und arbeiten kooperativ mit anderen Behörden zusammen.
Unsere Anforderungen an Sie:
- Sie haben die Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Fachangestellten für Bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen bzw. besitzen eine vergleichbare Qualifikation.
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und können überzeugen.
- Sie sind belastbar, flexibel sowie durchsetzungs- und konfliktfähig.
- Sie arbeiten eigenständig und strukturiert, sind motiviert und verantwortungsbewusst.
- Sie bringen sich gerne kooperativ in ein Team ein.
- Sie können sicher mit Standardsoftware (MS Office) umgehen und sind bereit sich in eine spezielle Fachsoftware einzuarbeiten.
Wir bieten Ihnen
- eine Vergütung in Entgeltgruppe 6 TVöD
- einen sicheren und modern eingerichteten Arbeitsplatz in einem guten Arbeitsklima
- fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen
- flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVKRente)
- sowie einen Zuschuss für das DING-Jobticket/Deutschlandticket in Höhe von 44 €.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für uns einen hohen Stellenwert.
Haben Sie Interesse?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 2. August 2024.
Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns an:
Ihre Fragen beantworten:
Frau Edelgard Rommel, Fachdienstleiterin Personal – 0731 185-1212,
Frau Kristina Leicht, Fachdienstleiterin Sicherheit, Ordnung und Rechtsdienst – 0731 185-1457.
Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30, 89077 Ulm.
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