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20.06/2024 - Bauverständiger (Kreisbaumeister) (w/m/d)

für unseren Fachdienst Bauen, Brand- und Katastrophenschutz

 

Der Alb-Donau-Kreis ist ein moderner, landschaftlich vielfältiger Flächenlandkreis mit hoher Lebensqualität. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Landkreisverwaltung sind in den verschiedensten Fachbereichen für die rund 202.000 Kreiseinwohner tätig. Wir verstehen uns dabei als eine moderne und kundenfreundliche Verwaltung.

 

Zum Fachdienst Bauen, Brand- und Katastrophenschutz gehört die untere Baurechts-, Denkmalschutz- und Katastrophenschutzbehörde.

 

Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet auf zwei Jahre, besetzt werden.

 

Der Beruf für Brückenbauer zwischen Bürokratie und Traumhaus.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie sind als Bauverständiger/in (Kreisbaumeister/in) für einen räumlich abgegrenzten Bereich des Alb-Donau-Kreises zuständig.
  • Sie prüfen insbesondere in planungsrechtlicher und bautechnischer Hinsicht Bauanträge und Bauvoranfragen nach dem BauGB und der LBO und bereiten Entscheidungen vor.
  • Sie beraten Bauherren, Planer und Kommunen insbesondere bei bautechnischen, brandschutztechnischen, denkmalpflegerischen und gestalterischen Fragen.
  • Sie beurteilen Bebauungspläne in bautechnischer und gestalterischer Hinsicht.

 

Unsere Anforderungen an Sie:

  • Sie haben ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen an einer Universität bzw. Fachhochschule oder gleichrangiger Lehreinrichtung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie haben bereits erste Berufserfahrung gemacht.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert.
  • Sie bringen Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick mit.
  • Sie können überzeugen und sind entscheidungsfreudig.
  • Sie können die Microsoft Office Programme sicher anwenden.
  • Sie sind auch im Außendienst tätig, deshalb sollten Sie einen Führerschein der Klasse B und ein Fahrzeug besitzen, das wir zum Dienstreiseverkehr zulassen.

 

Wir bieten Ihnen

  • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD,
  • einen sicheren und modern eingerichteten Arbeitsplatz, in einem guten Arbeitsklima,
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen,
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten,
  • betriebliches Gesundheitsmanagement,
  • eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVKRente),
  • sowie einen Zuschuss für das DING-Jobticket/Deutschlandticket in Höhe von derzeit bis 44 € monatlich.

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat für uns einen hohen Stellenwert.

 

Haben Sie Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 9. August 2024.

 

Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns an.

Ihre Fragen beantworten

Frau Edelgard Rommel, Fachdienstleiterin Personal – 0731 185-1212,

Frau Astrid Köpf, Fachdienstleiterin Bauen, Brand- und Katastrophenschutz – 0731 185-1550.

 

Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30, 89077 Ulm.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.