Ihre Ansprechpartner

Jenny Knape
Ausbildung
0731/185-1213
0731/185-1213

Daniela Gregor
Bewerbung
0731 /185-1499
0731 /185-1216
2024-12-27T00:10:04+01:00 stellenangebote 2025-01-17T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p446839 Landratsamt Alb-Donau-Kreis Landratsamt Alb-Donau-Kreis Schillerstraße 30 Ulm 89077 baden_württemberg DE Landratsamt Alb-Donau-Kreis Schillerstraße 30 Ulm 89077 baden_württemberg DE
Banner

14.14/2024 - Streckenwart (w/m/d)

für unseren Fachdienst Straßen

Der Beruf für Leute, die gerne im Freien arbeiten und körperliche Anstrengungen nicht scheuen.

Für alle die unsere Straßenmeisterei in Ehingen mit Ihrer Erfahrung in verkehrstechnischen Belangen und ihrem handwerklichen Geschick unterstützen wollen.

Die Stelle soll zum 1. April 2025 besetzt werden.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie gewährleisten durch regelmäßige und angemessene Streckenkontrollen gemäß der Dienstanweisung für die Streckenwartung die Verkehrssicherheit auf den Straßen.
  • Sie setzen die Ihnen zugeteilten Fahrzeuge und Geräte sinnvoll und wirtschaftlich ein und achten auf eine entsprechende Fahrzeugpflege.
  • Sie sorgen dafür, dass die erforderlichen schriftlichen Dokumentationen vollständig geführt sind und rechtzeitig im Büro der Straßenmeisterei vorliegen.
  • Sie arbeiten auch im Winterdienst und bei Bedarf in anderen Arbeitsbereichen der Straßenmeisterei mit.
  • Sie führen zweimal jährlich die Baumschauen durch und arbeiten hierbei mit Privatwaldbesitzern und zuständigen Forstbehörden konstruktiv zusammen.
  • Sie führen die Bauwerksbesichtigungen und Sonderkontrollen durch.
  • Sie erfüllen gerne Sonderaufgaben in enger Zusammenarbeit mit der Leitung der Straßenmeisterei.

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie sind handwerklich versiert, körperlich belastbar und haben idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Straßenwärter oder einem artverwandten Beruf. Als Quereinsteiger ist eine erfolgreich abgelegte verwaltungseigene Prüfung erforderlich.
  • Sie beherrschen den sicheren Umgang mit Maschinen und Fahrzeugen des Straßenunterhaltungsdienstes und sind vertraut mit den technischen Einrichtungen.
  • Sie stehen modernen Technologien aufgeschlossen gegenüber und bringen entweder bereits PC-Kenntnisse mit oder sind bereit, diese zu erlernen.
  • Ihre Berufserfahrung setzen Sie gezielt und sicher ein, um Ihre Aufgaben effizient und kompetent zu erfüllen.
  • Den Führerschein der Klasse CE besitzen Sie idealerweise – dies ist jedoch keine Voraussetzung.
  • Sie sind körperlich belastbar, arbeiten selbstständig und bewahren auch unter Druck einen klaren Kopf. Ihre Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, treten stets korrekt, freundlich und hilfsbereit auf und pflegen einen stets guten Umgang mit anderen Behörden.
  • Sie können ihre Aufgaben eigenständig organisieren und sind bereit notwendige Fortbildungsseminare der Straßenbauverwaltung in Nagold zu besuchen.

 

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 9a TVöD.
  • Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, bei der Sie von einem kollegialen und unterstützenden Team begleitet werden, das Wert auf ein wertschätzendes Miteinander legt.
  • Einen sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz, an dem Sie in einem positiven Arbeitsklima tätig sind.
  • Attraktive Benefits wie ein Zuschuss zum Fahrradkauf, exklusive Mitarbeitervorteile über das Portal Corporate Benefits und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen.
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten, um eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben zu gewährleisten.
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert.
  • Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVK Rente), die Ihnen bereits jetzt eine zusätzliche Absicherung für die Zukunft bietet.
  • Einen monatlichen Zuschuss von bis zu 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen.

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 17. Januar 2025.

 

Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an.

Ihre Fragen beantwortet:

Herr Stefan Birzele, Fachdienst Straßen – 0731 185-1786.

Frau Edelgard Rommel, Fachdienst Personal – 0731 185-1212.

 

Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.