für unseren Fachdienst Gesundheit
Bei Kontroll- und Beratungsaufgaben im Öffentlichen Gesundheitsdienst erwartet Sie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag, den Sie selbstständig koordinieren.
Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden.
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie überwachen Trinkwasserversorgungsanlagen, öffentliche Bäder und Badegewässer sowie deren Trink- und Badewasserqualität.
- Sie bearbeiten umwelthygienische Fragestellungen und wirken bei Bauleitplanungen und Baugenehmigungsverfahren mit.
- Sie führen Ermittlungen und Beratungen bei meldepflichtigen Infektionskrankheiten durch.
- Sie überwachen die Hygiene in öffentlichen und gewerblichen Einrichtungen und in Einrichtungen des Gesundheitswesens.
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung möglichst im Gesundheitswesen sowie eine mehrjährige entsprechende Berufserfahrung, eine Meisterprüfung oder eine Prüfung als Techniker/in.
- Sie schätzen die eigenverantwortliche Arbeit, bringen aber auch gerne Ihre kooperative Art in ein Team ein.
- Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Freude, Sie kommunizieren offen und überzeugen mit Ihrer Art.
- Sie sind mit gängigen EDV-Verfahren vertraut und freuen sich darauf, neue Programmanwendungen kennenzulernen.
- Hohe Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit zeichnen Sie aus, auch in anspruchsvollen Situationen.
- Ihr Organisationstalent sowie Ihre kreative, strategische und konzeptionelle Denkweise setzen Sie gekonnt in Ihrer Arbeit ein.
Darauf können Sie sich freuen:
- Auf eine attraktive Vergütung während der zweijährigen Ausbildungszeit in der Entgeltgruppe 6 TVöD.
- Eine sinnstiftende Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten, die Ihnen die Möglichkeit bietet, in verschiedenen Bereichen Verantwortung zu übernehmen.
- Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, unterstützt durch ein kollegiales und wertschätzendes Team, das Sie bei Ihrem Einstieg begleitet.
- Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Beruf und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren, ergänzt durch die Möglichkeit von Telearbeit oder mobilem Arbeiten, soweit es der Dienst erlaubt.
- Ein breites Angebot an Benefits, darunter ein Zuschuss zum Fahrradkauf, Zugang zu exklusiven Mitarbeitervorteilen über Corporate Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.
- Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert.
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 14. Februar 2025.
Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an.
Ihre Fragen beantwortet:
Frau Dr. Ulrike Bopp-Haas, Fachdienst Gesundheit – 0731 185-1701.
Frau Edelgard Rommel, Fachdienst Personal – 0731 185-1212.
Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.