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Jenny Knape
Ausbildung
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Daniela Gregor
Bewerbung
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2025-01-27T06:44:46+01:00 stellenangebote 2025-02-14T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p450416 Landratsamt Alb-Donau-Kreis Landratsamt Alb-Donau-Kreis Schillerstraße 30 Ulm 89077 baden_württemberg DE Landratsamt Alb-Donau-Kreis Schillerstraße 30 Ulm 89077 baden_württemberg DE
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45.02/2025 – Kommunaler Beauftragter für die Belange von Menschen mit Behinderungen (w/m/d) (40 %)

für unseren Fachdienst Zentrale Dienste, Sozialplanung

 

Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen und möchte sie unterstützen.

 

Die Stelle soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet 30. April 2029,

besetzt werden.

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Sie beraten Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen in allen sie einschränkenden Bereichen.
  • Sie unterstützen und beraten die Landkreisverwaltung und die Gremien des Landkreises in Fragen der Politik für Menschen mit Behinderungen.
  • Sie wirken im Rahmen der gesellschaftlichen kommunalen Zukunftsplanung, bspw. beim Teilhabeplan, mit.
  • Sie arbeiten landkreisweit in den Netzwerken der Behinderten- und Altenhilfe mit.
  • Sie sind eingebunden in die Arbeit des bürgerschaftlichen Engagements und des gemeindepsychiatrischen Verbundes

 

Das bringen Sie mit:

  • Sie sind Bachelor of Arts Public Management des gehobenen Verwaltungsdienstes, Verwaltungsfachwirt, Diplom-Verwaltungsfachwirt (FH) oder Sozialarbeiter (FH/BA-Diplom bzw. Bachelor of Arts) (w/m//d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben Freude daran, mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie in ihren Anliegen zu unterstützen.
  • Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig, schätzen aber ebenso den wertvollen Austausch und die Zusammenarbeit im Team.
  • Auch in herausfordernden Situationen bleiben Sie belastbar, flexibel und behalten einen kühlen Kopf.
  • Sie haben persönliche, soziale und insbesondere berufliche Erfahrungen mit Bezug zu den Themen, die für Menschen mit Behinderungen von Bedeutung sind.
  • Sie sind kooperativ, aufgeschlossen und können Sachverhalte gut vermitteln.
  • Sie sind auch im Außendienst tätig, deshalb sollten Sie ein Fahrzeug und eine entsprechende Fahrerlaubnis besitzen, das zum Dienstreiseverkehr zugelassen ist.

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 10 TVöD.
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit, die Ihnen Einblicke in vielfältige Aufgabenbereiche bietet und Abwechslung in Ihren Arbeitsalltag bringt.
  • Eine gründliche und praxisnahe Einarbeitung, bei der Sie von einem kollegialen und unterstützenden Team begleitet werden, das Wert auf ein wertschätzendes Miteinander legt.
  • Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, inklusive eines Nachwuchsführungskräfteprogramms, das Ihre Karrierechancen erweitert.
  • Flexible Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal zu gestalten – dazu bieten wir auch die Möglichkeit von Telearbeit oder mobilem Arbeiten, soweit es der Dienst erlaubt.
  • Attraktive Benefits wie ein Zuschuss zum Fahrradkauf, exklusive Mitarbeitervorteile über das Portal Corporate Benefits und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen.
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihnen dabei hilft, fit und gesund zu bleiben.
  • Einen monatlichen Zuschuss von derzeit bis 44 € für das DING-Jobticket oder das Deutschlandticket, um Ihre Mobilität zu unterstützen.
  • Eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente (ZVK Rente), die bereits jetzt für Ihre Zukunft vorsorgt.

 

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb setzen wir alles daran, in jeder Lebenslage gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Lösungen zu finden, die ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Bedürfnissen der Familie und den Anforderungen des Arbeitsalltags ermöglichen.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 14. Februar 2025.

 

Wenn Sie vorher mit uns sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an.

Ihre Fragen beantwortet:

Frau Anke Hillmann-Richter, Fachdienst Zentrale Dienste, Sozialplanung –

0731 185-4409.

Frau Edelgard Rommel, Fachdienst Personal – 0731 185-1212.

 

Landratsamt Alb-Donau-Kreis, Fachdienst Personal, Schillerstraße 30 in 89077 Ulm.

 

öffentlicher Dienst, Verwaltung, gehobener Dienst, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsfachwirtin, Beamter, Beamtin, Beamte, öffentliche Verwaltung, Public Management

 

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.