Die Stadt Aschaffenburg versteht sich als bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz ist unter anderem zuständig für die Überwachung der Fleischhygiene und Lebensmittelsicherheit.
Für die Überwachung eines großen Schlachtbetriebes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die o.g. Stelle eine Teilzeitkraft mit einer durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von mind. 18 bis zu 30 Stunden.
Die Arbeitszeit im Bereich Fleischhygiene richtet sich nach Anfall und Bedarf. Die Arbeitszeiten liegen in der Regel in der Nacht und in den frühen Morgenstunden und sind ausschließlich in der Stadt Aschaffenburg zu leisten. Derzeit wird im Regelfall an drei Tagen in der Woche geschlachtet.
Die Eingruppierung erfolgt gemäß TV-Fleischuntersuchung (aktuell: 23,17 Euro/Stunde plus Zeitzuschläge für Arbeit während der Nacht und an Sonn- und Feiertagen).
Ihr Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
- die Unterstützung der amtlichen Tierärztinnen und Tierärzte
- Durchführung der amtlichen Fleischuntersuchungen
- Mithilfe bei der Durchführung der amtlichen Schlachttieruntersuchungen
- Durchführung der Trichinenuntersuchungen
- Mithilfe bei der Überwachung der Hygiene und des Tierschutzes im Schlachtbetrieb
Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:
- Befähigung zur/zum amtlichen Fleischassistentin/Fleischassistenten (Fleischkontrolleur*in) gemäß der VO (EU) 624/2019 (Nachweis erforderlich) oder
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Tiermedizin (Approbation erforderlich)
- Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. Sprachniveau B 2, Nachweis erforderlich)
Wir erwarten weiterhin:
- selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- gesundheitliche und körperliche Eignung
Wir bieten:
- attraktive (Sozial-) Leistungen des öffentlichen Dienstes (Jahressonderzahlung, Leistungsorientierte Bezahlung, betriebliches Gesundheitsmanagement)
- Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeit in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team
- eine gute und fundierte Einarbeitung in ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet sowie gut etablierte Strukturen innerhalb des Teams
- gute Eignung als Nebenjob
Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag Fleischuntersuchung (TV-Fleischuntersuchung). Schwerbehinderte (bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen eine Kopie des Schwerbehindertenausweises bei) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Nähere Informationen zur Stadt Aschaffenburg als Arbeitgeber finden Sie auf www.aschaffenburg.de. Hinweise bezüglich Ihrer persönlichen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserem Bewerberportal.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Frau Heike Schmitt Herrn Jan Hartmann
Tel. 06021/ 330-1334 Tel. 06021/ 330-1363
Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung:
- Bewerbungsanschreiben
- tabellarischer Lebenslauf
- Nachweise über Ihre Berufs- und Studienabschlüsse
- qualifizierte Arbeitszeugnisse
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Leistung und Befähigung besetzen; wir können Sie daher im weiteren Verlauf nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns vollständige Nachweise hierüber vorlegen.
Ausländische Berufsabschlüsse können nur berücksichtigt werden, wenn Sie einen Nachweis über die Gleichwertigkeit vorweisen. Die hierfür zuständige Stelle können Sie über das Portal www.anerkennung-in-deutschland.de finden.
Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Bewerberportal unter dem Button "Jetzt hier bewerben".
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen außerhalb des Portals (insbesondere E-Mail-Bewerbungen) leider nicht möglich sind.
Stadt Aschaffenburg I Personalamt I 63701 Aschaffenburg
Standort: Stadt Aschaffenburg