Willkommen auf dem Stellenportal des Landratsamtes Biberach

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung oder den idealen Einstieg ins Berufsleben mit Entwicklungsmöglichkeiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Entdecken Sie die vielfältigen Karriereoptionen, die Ihnen das Landratsamt Biberach bietet.

Der Landkreis Biberach gehört zu den erfolgreichsten Regionen in ganz Deutschland – das bestätigt einmal mehr das Institut der Deutschen Wirtschaft in seinem Regionalranking 2024. Mit mittlerweile 202.250 Einwohnern und einer dynamischen Wirtschaft bietet unser Landkreis nicht nur hohe Lebensqualität, sondern auch spannende berufliche Perspektiven. Unsere Einwohner in den 45 Städten und Gemeinden fühlen sich wohl. Arbeiten, Leben, Wohnen und sich Bilden stehen im Einklang mit einer intakten Natur-, Kultur- und Freizeitlandschaft.

Das Landratsamt Biberach ist mit rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Region. Als moderner und zukunftsorientierter Dienstleistungsbetrieb setzen wir auf ein innovatives Arbeitsumfeld, das Ihnen optimale Rahmenbedingungen und zahlreiche Vorteile bietet, darunter:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einer der lebenswertesten Regionen Deutschlands
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die Ihre Work-Life-Balance unterstützen
  • Möglichkeiten zur Telearbeit und mobilen Arbeit für noch mehr Flexibilität
  • Umfassende Fortbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Berufliche Aufstiegsmöglichkeiten, um Ihre Karriere bei uns zu sichern
  • Ein attraktives Gesundheitsmanagement für Ihr Wohlbefinden
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Lösungen
  • Betriebsrente für Ihre Absicherung im Alter
  • Vergünstigungen und Rabatte über das Portal corporate benefits für zusätzliche finanzielle Vorteile
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und Zuschuss zum Fahrradkauf oder –leasing zur umweltfreundlichen Mobilität
  • Einen zusätzlichen arbeitsfreien Tag je nach Dienstort für mehr Zeit für Erholung
  • Hausinterne Cafeteria für Ihr leibliches Wohl


Entdecken Sie jetzt unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote und werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hinweise zur Online-Bewerbung:

  • Mit einem Klick auf das PDF-Symbol (rechts neben der Stellenbezeichnung) können Sie sich die vollständige Stellenausschreibung anzeigen lassen.
  • Mit einem Klick auf die Stellenbezeichnung (mit Kennziffer) gelangen Sie zur Anmeldemaske des Bewerbungsverfahrens.
  • Ihre Anlagen können Sie bequem hochladen. Bitte halten Sie vor Beginn der Bewerbung alle Dokumente, wie z. B. Zeugnisse, im PDF-Format bereit.
  • Falls Sie Unterstützung bei der Bewerbung benötigen oder technische Probleme haben, wenden Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner des Haupt- und Personalamts
Banner

Ihre Ansprechpartner

Anja Lachenmayer
Haupt- und Personalamt
Amtsleiterin
Telefon: 07351 52-6159

Marion Kugler
Haupt- und Personalamt
Vorzimmer
Telefon: 07351 52-6308

Laura Kiebler
Haupt- und Personalamt
Sachgebietsleiterin Personalservice
07351 52-6505

Annika Koch
Haupt- und Personalamt
Ausbildungsleiterin
Telefon: 07351 52-6460

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-11-18T14:11:42+01:00 stellenangebote 2024-12-08T23:59:59+01:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p439426 Landkreis Biberach Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE Haupt- und Personalamt mit Organisationsstelle - Biberach 88400 baden_württemberg DE
Banner

Kennziffer: 2024-217-41, Assistenz der Kreisjugendamtsleitung m/w/d im Kreisjugendamt Biberach

Und auf diesem Weg verbessern Sie unsere Prozesse und Strukturen.

Passt? Wunderbar.

 

Werden Sie unsere

Assistenz der Kreisjugendamtsleitung m/w/d

im Kreisjugendamt Biberach

Kennziffer: 2024-217-41

 

Vielfältige Aufgaben.

Unbefristete Herausforderung

 

In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie baldmöglichst in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 50 Prozent erledigen können:

 

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Personalmanagement und organisatorische Aufgaben insbesondere:
    • organisatorische Maßnahmen bei Neueinstellungen und Personalwechsel
    • Ansprechpartner für die Zeiterfassung
    • zentraler Ansprechpartner für Krank- und Gesundmeldungen
    • EDV-Beauftragter
    • Verteilung der elektronischen Post im Sozialdezernat
    • Vorbereitung von Terminen und Veranstaltungen
  • Terminkoordination und Zuarbeit für das Leitungsteam
  • zentrale Telefonannahme für das gesamte Kreisjugendamt
  • Erledigung von allgemeinem Schriftverkehr, Ablage und Postbearbeitung
  • Vorbereitung von Sitzungen, Tagungen und Besprechungen
  • Bearbeitung von Anträgen der Jugendförderung des Kreisjugendrings

 

Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:

 

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, zum Fachangestellten für Bürokommunikation oder eine vergleichbare verwaltungsnahe Ausbildung
  • gute EDV Kenntnisse
  • Sozialkompetenz und selbständiges, kundenfreundliches Handeln
  • Beratungs- und Entscheidungskompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Eigenmotivation

 

Bieten können wir Ihnen

 

  • eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 6 TVöD (vorbehaltlich einer neuen Stellenbewertung)
  • Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
  • Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
  • zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
  • Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
  • Zuschusss zum Fahrradkauf oder -leasing
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement
  • einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
  • eine hausinterne Cafeteria
  • Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits

 

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Ines Leroux, Telefon 07351 52-6864 oder per E-Mail an ines.leroux@biberach.de, gerne zur Verfügung.

Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiterin Edith Klüttig, Telefon 07351 52-6235, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an edith.kluettig@biberach.de.

 

Und jetzt? Bewerben!

Möglich bis 8. Dezember 2024.

 

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.