Und auf diesem Weg verbessern Sie unsere Prozesse und Strukturen.
Passt? Wunderbar.
Werden Sie
Sachbearbeiter für die Heimaufsicht m/w/d
im Kreissozialamt
Kennziffer: 2025-38-40
Attraktives Gehalt.
Mitten im Geschehen.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Teilzeit mit 45 Prozent erledigen können:
- Beratung von Trägern, Heimbewohnern und deren Angehörigen im Rahmen der Heimgesetze
- Beratung und Prüfung von Einrichtungen nach dem Wohn-, Teilhabe- und Pflegegesetz (WTPG) sowie der Landesheimbauverordnung (LHeimBauVO)
- Konzeption, Planung, Durchführung, Nachbereitung von Begehungen und Erstellung von Prüfberichten
- Erlass von ordnungsrechtlichen Anordnungen
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- ein abgeschlossenes Studium für den gehobenen Verwaltungsdienst , ein Studium der Sozialen Arbeit, ein vergleichbares Studium die Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt oder eine Ausbildung im Bereich Pflege/Gesundheitswesen mit Zusatzqualifikation
- Sozialkompetenz und selbstständiges, kundenfreundliches Handeln
- Eigenmotivation
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Entscheidungs- und Beratungskompetenz
- gute EDV-Kenntnisse
- Führerschein und Bereitschaft zur Nutzung des eigenen PKW für dienstliche Zwecke gegen Aufwandsersatz
- Bereitschaft für Außendienste
Bieten können wir Ihnen
- eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 9c TVöD
- eine unbefristete Beschäftigung
- Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. in Telearbeit zu arbeiten
- Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
- zusätzliche Altersvorsorge (Betriebsrente)
- Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV
- Zuschuss zum Fahrradkauf oder -leasing
- ein attraktives Gesundheitsmanagement
- einen zusätzlichen dienstfreien Tag am Schützendienstag
- eine hausinterne Cafeteria
- Rabatte und Vergünstigungen über corporate benefits
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Tanja Mönikheim,
Telefon 07351 52-6149 oder per E-Mail an tanja.moenikheim@biberach.de,
gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiter Frank Gmeinder, Telefon 07351 52-7258, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an frank.gmeinder@biberach.de
Und jetzt? Bewerben!
Möglich bis 06.04.2025.