Die Große Kreisstadt Bruchsal (ca. 47.000 Einwohner) zeichnet sich durch eine sehr gute infrastrukturelle Ausstattung und verkehrsgünstige Lage aus und bietet mit einem vielfältigen Schul- und Freizeitangebot eine hohe Wohn- und Lebensqualität.
Der Abwasserbetrieb Bruchsal betreibt zur Sicherstellung der Stadtentwässerung eine Kläranlage mit einer Auslegungsgröße von 80.000 Einwohnerwerten, 19 Hebewerken und Regenüberlaufbecken sowie einem Kanalnetz von 265 Kilometern. Bei diesen wichtigen umwelttechnischen Einrichtungen haben Qualität und Umweltschutz einen hohen Stellenwert.
Für den Abwasserbetrieb suchen wir ab sofort eine/n
Elektroniker/-in Betriebstechnik (m/w/d)
für die Kläranlage Bruchsal
(bis Entgeltgruppe 7 TVöD)
- Stellenkennziffer 2024-0004 -
Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?
- Betriebsunterhaltung der elektrotechnischen Anlagen des Abwasserbetriebs.
- Gewährleistung der Einsatzbereitschaft der Maschinen, Apparate und Anlagen.
- Instandhaltungsarbeiten an elektrischen Anlagen.
- Ermittlung von Störungsursachen und Durchführung von Fehleranalysen.
- Auflistung und Beschaffung der notwendigen Ersatz- und Verschleißteile.
Die endgültige Festlegung der Aufgabengebiete behalten wir uns vor.
Worauf kommt es uns an?
- Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie den Besitz eines Führerscheins der Klasse B setzen wir voraus.
- Teilnahme am Bereitschaftsdienst.
- Wir suchen eine/-n Mitarbeiter/-in mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Elektroniker/-in Fachrichtung Betriebstechnik.
- Berufserfahrung in der Instandhaltung und Reparatur sowie Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutzbestimmungen sind von Vorteil.
Was bieten wir Ihnen?
- Die Stadt Bruchsal ist ein attraktiver und sicherer Arbeitgeber mit vielfältigen Angeboten, wie z. B. regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement, Chancengleichheit und familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung.
- Ein vielseitiges und ansprechendes Arbeitsfeld auf neuestem technischen Stand, in dem Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten.
- Eine leistungsgerechte Bezahlung auf Grundlage des Tarifvertrags des öffentlichen Dienstes (TVöD).
- Wir gewähren die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, insbesondere ZVK-Betriebsrente.
- Unsere Beschäftigten erhalten einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr.
- Wir bieten die Möglichkeit des Fahrradleasings an.
Es handelt sich um Vollzeitstellen, die gegebenenfalls auch im Jobsharing mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden können.
Auskünfte zu den ausgeschriebenen Aufgabenbereichen erteilt Ihnen gerne der technische Leiter des Abwasserbetriebs, Herr Jöchner (Tel. 07251/79-399).
Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen unsere Personalsachbearbeiterin, Frau Bechtold (Tel. 07251/79-1955) vom Personal- und Organisationsamt gerne zur Verfügung.
Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung