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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) im Bereich Erbbaurechte, Gestattungen und Vereine (2024-0157)

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Die Große Kreisstadt Bruchsal (ca. 47.000 Einwohner) zeichnet sich durch eine sehr gute infrastrukturelle Ausstattung und verkehrsgünstige Lage aus. Mit einem vielfältigen Schul- und Freizeitangebot bietet Bruchsal eine hohe Wohn- und Lebensqualität.

Das Amt für Liegenschaften und Geoinformation sorgt durch Erwerb, Verkauf, Überlassung und Umlegung mithilfe von vielfältigen öffentlich- und privatrechtlichen Vertragsvarianten dafür, dass Grundstücksflächen für die Entwicklung unserer Stadt zur Verfügung gestellt werden.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Amt für Liegenschaften und Geoinformation eine/-n

Sachbearbeiter/-in (m/w/d)
im Bereich Erbbaurechte, Gestattungen und Vereine

(bis Entgeltgruppe 9a TVöD)

- Stellenkennziffer 2024-0157 -

 

Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?

  • Verwaltung von Erbbaurechten an stadteigenen und fremden Grundstücken, u. a. Überprüfung der Erbbauzinsen, Überwachung der Laufzeiten sowie Vorbereitung und Abschluss von Verträgen über die Verlängerung von Erbbaurechten.
  • Prüfung des Bestehens und die Ausübung von Vorkaufsrechten.
  • Abschluss und Verwaltung von Gestattungsverträgen.
  • Abschluss und Verwaltung von Miet- und Pachtverträgen.
  • Vertretung bei dem Abschluss und der Verwaltung von Landpachtverträgen.

Die endgültige Festlegung des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

 

Worauf kommt es uns an?

  • Wir suchen eine engagierte Fachkraft mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r oder einer vergleichbaren Qualifikation.
  • Gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen werden vorausgesetzt.

 

Was bieten wir Ihnen?

  • Die Stadt Bruchsal ist ein attraktiver und sicherer Arbeitgeber mit vielfältigen Angeboten, wie z. B. regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement, Chancengleichheit und familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung.
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld, in dem Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl leisten.
  • Je nach vorhandener Qualifikation, Berufserfahrung und zugeordneten Aufgaben ist eine Bezahlung bis Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) möglich.
  • Wir gewähren die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, insbesondere ZVK-Betriebsrente.
  • Unsere Beschäftigten erhalten einen Zuschuss zum öffentlichen Personennahverkehr.
  • Wir bieten die Möglichkeit des Fahrradleasings an.

 

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die gegebenenfalls auch im Jobsharing mit Teilzeitbeschäftigten besetzt werden kann.

Für Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an den Leiter des Amtes für Liegenschaften und Geoinformation, Herrn Weber (Tel. 07251/79-1953) oder an den Sachgebietsleiter, Herrn Schwär (Tel. 07251/79-1950).

Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen Frau Rausch (Tel. 07251/79-5830) vom Personal- und Organisationsamt gerne zur Verfügung.

 

Bewerbungsschluss: 12. Januar 2025

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