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Stadt Bühl
Fachbereich Personal - Organisation - Digitalisierung

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Sachbearbeitung Finanzen (W/M/I)

Die Zwetschgenstadt Bühl (rund 30.000 Einwohner, neun Stadtteile) liegt als Portalgemeinde zum Nationalpark Schwarzwald zwischen Rhein, Reben und Höhengebiet. Ein umfassendes Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebot, die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden machen Bühl zu einem attraktiven Arbeits-, Lebens- und Erholungsstandort. Die Stadt Bühl nimmt als bedeutendes Mittelzentrum ein breit gefächertes Aufgabenspektrum wahr.

Für unseren Fachbereich Finanzen - Beteiligungen - Liegenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeitung Finanzen (W/M/I)

 

IHRE AUFGABEN:

  • Eigenverantwortliche Erstellung der städtischen Jahresabschlüsse
  • Abwasser- und Erschließungsbeitragsveranlagung
  • Teamkoordination des Bereichs Beiträge
  • Bearbeitung von Billigkeitsmaßnahmen (Stundung, Erlass)

 

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Dipl. Verwaltungsfachwirt/-in (FH) bzw.     Bachelor of Arts / Public Management, vorzugsweise mit Vertiefungsbereich Wirtschaft und   Finanzen, oder zur / zumVerwaltungsfachwirt/-in oder ähnliche Qualifikation
  • Selbstständiges, zuverlässiges und gründliches Arbeiten, Engagement und Eigeninitiative
  • Gute Kenntnisse in SAP-FI, SAP-CO und SAP-FI-AA, Grundkenntnisse im Haushalts- und Beitragssrecht sind von Vorteil, bei Bedarf wird eine entsprechende Einarbeitung und Schulung angeboten
  • Affinität zu Zahlen und sicherer Umgang mit Excel
  • Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen, Diskretion sowie Vertrauenswürdigkeit in der Kommunikation mit Bürger/innen sowie Kolleginnen und Kollegen

 

WIR BIETEN:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 beziehungsweise 41 Wochenstunden)
  • Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Sprechen Sie uns bitte an.
  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine leistungsgerechte Bezahlung bis Entgeltgruppe 10 TVöD oder Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
  • Aktive Weiterbildung und Kompetenzaufbau unserer Mitarbeitenden
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte
  • Nutzung unserer digitalen Wissensquelle mit über 170 Schulungsangeboten
  • Einen ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75% sowie einen Radfahrtkostenzuschuss

 

BEWERBEN SIE SICH JETZT!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Karriereportal auf www.buehl.de/karriere bis zum 1. September 2024.

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Melina Hillinger, Abteilungsleitung Personal, Telefon (0 72 23) 9 35-225, für fachspezifische Fragen steht Ihnen Nicole Dahringer, Abteilungsleitung Haushalt und Abgaben, Telefon (0 72 23) 9 35-254, gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.