Ihr Kontakt

Stadt Bühl
Fachbereich Personal - Organisation - Digitalisierung

Ihren persönlichen Ansprechpartner
entnehmen Sie bitte der jeweiligen
Stellenausschreibung.

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-08-02T00:05:06+02:00 stellenangebote 2024-09-01T23:59:59+02:00 CHECK-IN www.mein-check-in.de#p419789 Stadt Bühl Verwaltung DE Verwaltung DE

Sachbearbeitung Beitragsrecht (W/M/I)

Die Zwetschgenstadt Bühl (rund 30.000 Einwohner, neun Stadtteile) liegt als Portalgemeinde zum Nationalpark Schwarzwald zwischen Rhein, Reben und Höhengebiet. Ein umfassendes Bildungs-, Kultur- und Freizeitangebot, die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden machen Bühl zu einem attraktiven Arbeits-, Lebens- und Erholungsstandort. Die Stadt Bühl nimmt als bedeutendes Mittelzentrum ein breit gefächertes Aufgabenspektrum wahr.

Für unseren Fachbereich Finanzen - Beteiligungen - Liegenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

 

Sachbearbeitung Beitragsrecht (W/M/I)

 

IHRE AUFGABEN:

  • Bearbeitung von Erschließungsbeitragsangelegenheiten (u.a. Überprüfung der Beitragsmöglichkeiten, Berechnung des Beitragssatzes, Bescheiderstellung)
  • Eigenständige Bearbeitung von Widerspruchsverfahren
  • Bearbeitung von Abwasserbeitragsangelegenheiten
  • Erteilung von Auskünften an Grundstückseigentümer, Käufer, Banken u.a.

 

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Dipl. Verwaltungsfachwirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts / Public Management, vorzugsweise mit Vertiefungsbereich Wirtschaft und   Finanzen, oder zur / zumVerwaltungsfachwirt/-in oder ähnliche Qualifikation
  • Selbstständiges, zuverlässiges und gründliches Arbeiten, Engagement und Eigeninitiative
  • Grundkenntnisse im Beitragssrecht und im Baurecht sind von Vorteil, bei Bedarf wird eine entsprechende Einarbeitung und Schulung angeboten
  • Affinität zu Zahlen und sicherer Umgang mit Excel
  • Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Sicheres Auftreten, gute Umgangsformen, Diskretion sowie Vertrauenswürdigkeit in der Kommunikation mit Bürgern sowie Kolleginnen und Kollegen

 

WIR BIETEN:

  • Eine unbefristete Teilzeitstelle (19,5 beziehungsweise 20,5 Wochenstunden)
  • Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen erfolgt eine leistungsgerechte Bezahlung bis Entgeltgruppe 9b TVöD beziehungsweise bis zur Besoldungsgruppe A 10 LBesGBW
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Möglichkeit zur Mobilen Arbeit
  • Aktive Weiterbildung und Kompetenzaufbau unserer Mitarbeitenden
  • Eine betriebliche Zusatzversorgung für Beschäftigte
  • Nutzung unserer digitalen Wissensquelle mit über 170 Schulungsangeboten
  • Einen ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75% sowie einen Radfahrtkostenzuschuss

 

BEWERBEN SIE SICH JETZT!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Karriereportal auf www.buehl.de/karriere bis zum 1. September 2024.

Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Melina Hillinger, Abteilungsleitung Personal, Telefon (0 72 23) 9 35-225, für fachspezifische Fragen steht Ihnen Nicole Dahringer, Abteilungsleitung Haushalt und Abgaben, Telefon (0 72 23) 9 35-254, gerne zur Verfügung.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.