Lachende Frau mit Headset

Jobs

Rund 1.500
Mitarbeitende an
7 Standorten.
Werden Sie
eine/r davon!

Ansprechpartner

Den zuständigen Ansprechpartner finden Sie in der jeweiligen Stellenausschreibung
2024-11-05T11:58:59+01:00 stellenangebote CHECK-IN www.mein-check-in.de#p88974 Dr. Güldener Firmengruppe Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg DE Stuttgart Marienstraße 10 Stuttgart 70178 baden_württemberg DE

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement

Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Die Firmengruppe ist Spezialistin für digitale Lösungen und umfangreiche Services in der Gesundheitsbranche. Rund 35.000 Kunden vertrauen auf unsere Expertise. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 50 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Möchten Sie Teil dieses Erfolgs werden?

 

Wir suchen am Standort Stuttgart-Mitte ab sofort und in Vollzeit einen

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung & Forderungsmanagement 
 

Auf Sie warten spannende Aufgaben:

  • Sie unterstützen bei der Überwachung und Klärung offener Posten/Forderungen mit unterschiedlichen Kostenträgern sowie bei der dazugehörigen Vorgangsbearbeitung
  • Die Abwicklung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements inkl. Meldung von Forderungsausfällen gehören zu Ihren regelmäßigen Aufgaben
  • Sie unterstützen Ihr Team bei der Kontenklärung sowie beim Prüfen von Zahlungseingängen
  • Als Ansprechpartner für Kostenträger, Rechnungsempfänger und interne Fachabteilungen stehen Sie gerne zur Verfügung

 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Zukunftssicher: Wir bieten Ihnen einen krisensicheren Job in der Gesundheitsbranche, ein attraktives Gehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: Wir bieten Ihnen Home-Office, flexible Arbeitszeitmodelle und einen Familienservice
  • Karriere & Weiterbildung: Sehr gerne - wir freuen uns, wenn Sie wissbegierig sind und Ziele haben
  • Team: Wir fördern den Zusammenhalt im Team durch kleine und große Events
  • Und als i-Tüpfelchen: Jobticket, Mitarbeiterrabatte, Betriebsarzt u. Vorsorge, Fitness Kooperation mit Urban Sports Club und Fahrrad-Leasing

 

Damit begeistern Sie uns:

  • Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Erste Berufserfahung in der Debitorenbuchhaltung und dem Forderungsmanagement wären wünschenswert
  • Der sichere Umgang mit dem MS Office Paket sowie ein gutes Zahlenverständnis sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation mit Ansprechpartnern per Email und Telefon
  • Ihre selbstständig, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus

 

Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins.

 

Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH

Theresa Gerst | Personalabteilung | Marienstraße 10 | 70178 Stuttgart | Telefon 0711 99373-1303


Gegenseitiger Respekt und Toleranz sind Teil unserer Unternehmenskultur.  Wir heißen Bewerbungen aller Menschen herzlich willkommen und freuen uns über das Interesse ein Teil der Dr. Güldener Gruppe zu werden! Dabei unterscheiden wir nicht nach ethnischer, nationaler oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Hautfarbe, religiöser Anschauung und sexueller Identität. Bei der Dr. Güldener Gruppe sehen wir Diversität als Bereicherung und fördern Chancengleichheit.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.