Wir nutzen moderne Informationswege und achten auf Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit.
Bei unserer Stabsstelle Strategie und Kommunikation ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle (85 %) mit den Aufgabenschwerpunkten
Social Media und Mediengestaltung
(je nach Qualifikation bis EG 9b TVöD)
zu besetzen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Betreuung der Social Media-Accounts des Enzkreises mit den Schwerpunkten Instagram und Facebook - inklusive Live-Berichterstattung sowie Kommunikation im Krisenfall
- Hausinterne Beratung der Fachämter bei der Erstellung von Publikationen inklusive deren grafische Umsetzung und Druckabwicklung
- Produktion und Gestaltung von Online-Medien (Fotos, Videos)
- Redaktion und grafische Gestaltung der digitalen Mitarbeitendenzeitung
- Erstellung und Versand des Newsletters des Landratsamtes
- Koordinierung der Beschaffung und Verwaltung von Werbemitteln
- Umsetzung und Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Design Manuals sowie am Social Media-Konzept des Landratsamts
- Zuarbeiten für die Stabsstellenleitung (Erstellen von Dokumenten und Präsentationen, Vorbereitung und Gestaltung von Workshops, Recherchen, etc.)
Ihr Profil
- Studienabschluss Grafikdesign, Medienmanagement, Digitales Marketing oder vergleichbare Qualifikation bzw.
- abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing und Medien, Mediengestalter*in Digital und Print, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation oder vergleichbare Ausbildung
- gute Kenntnisse einschlägiger Grafik-Design-Programme (möglichst Adobe Creative Cloud)
- große IT-Affinität und Erfahrung im Umgang mit Social Media, gerne auch mit der Meta Business Suite
- sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
- Kreativität, zeitliche und inhaltliche Flexibilität
Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboardingkonzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrrad-Leasing und und und …
Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!
Für nähere Auskünfte stehen Ihnen die Leiterin der Stabsstelle Strategie und Kommunikation Frau Skocic (Tel. 07231 308 5964) und die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Laubscher (Tel. 07231 308 6835) gerne zur Verfügung.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 12.01.2025.