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Michael Fink
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Sachbearbeiter*in für den Bereich Mobilitätsmanagement im Dienstbetrieb

Der Enzkreis setzt auf eine klimafreundliche Mobilität bei der Aufgabenerledigung

Unser Amt für Technische Dienste und Klimaschutz sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt in Teilzeitstelle (60 %) eine*n

 

Sachbearbeiter*in für den Bereich

Mobilitätsmanagement im Dienstbetrieb

 (Bes. Gr. A 8 bzw. EG 8 TVöD)

 

Werden Sie Teil unseres engagierten Teams im Sachgebiet Hausmeisterdienste, Unterkünfte und Fuhrparkmanagement.

Ihre Arbeitsschwerpunkte

  • Mobilitätsmanagement – konzeptionelle und strukturelle Ausarbeitung und Fortschreibung eines auf den Klimaschutz ausgerichteten Mobilitätskonzeptes für alle Dienststellen und Einrichtungen des Enzkreises
  • Ausbau und Weiterentwicklung des Einsatzes von Car-Sharing
  • Einführung eines neuen Buchungs- und Dokumentationssystems für die dienstliche Mitarbeitermobilität
  • Vertretungsaufgaben in der laufenden Fuhrparkbetreuung sowie im Bereich Versicherungen

Ihr Profil

  • abgeschlossene Verwaltungsausbildung (Fachangestellte*r oder Mittlerer Verwaltungsdienst) oder eine gleichwertige Qualifikation in einem verwaltungsnahen Berufsfeld bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • technisches Verständnis/Interesse
  • gute Kenntnisse in Excel und Word
  • vorteilhaft wären Kenntnisse über Strukturen und Geschäftsabläufe in der öffentlichen Verwaltung
  • gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Flexibilität

 

Unsere Kreisverwaltung beschäftigt über 1.000 Mitarbeitende. Und so verschieden und bunt wie die Menschen, die hier arbeiten, ist auch die Palette ihrer Aufgaben. Doch neben interessanten Jobs gibt es noch 1.000 weitere Gründe, Teil unseres Teams zu werden:

Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice, ein umfassendes Onboarding­konzept, vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitswelt von morgen, ein breites Angebot an fachlichen und persönlichkeitsbildenden Fortbildungen, ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima, Zuschuss zum Deutschland­ticket, Fahrrad-Leasing und und und…

Zugegeben: Wir sind eine Behörde. Aber keine angestaubte. Wir stehen für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion. Und Sie? Stehen Sie zu uns?!

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Sachgebietsleitung für Hausmeisterdienste, Unterkünfte und Fuhrpark Herr Schuster (Tel. 07231/308-1653) sowie die zuständige Personalsachbearbeiterin Frau Guth (Tel. 07231/308-9301) gerne zur Verfügung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 06.04.2025.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.