Ihre Arbeitgeberin – Unsere Stadt Die Große Kreisstadt Fellbach (ca. 46.000 Einwohner) liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Stuttgart und verfügt über eine sehr gute Infrastruktur in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Als Arbeitgeberin überzeugt die Stadt mit optimalen Rahmenbedingungen in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld. Die Stadt Fellbach fördert aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern.
Für das Hauptamt der Stadt Fellbach suchen wir ab sofort in Vollzeit eine
Abteilungsleitung Organisation
(m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
- einen hohen Handlungs- und Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, Ihre fachlichen und persönlichen Potenziale zu entfalten und eigene Ideen einzubringen
- eine attraktive Gehaltsstruktur mit Aufstiegsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A13 bzw. Entgeltgruppe 12 TVöD (derzeit ca. 65.500 € p. a. bis ca. 84.350 € p. a.) sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen, z.B. zusätzliche, attraktive Altersversorgung (KVBW)
- berufliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Radbonus bei Nutzung des Fahrrads für den Weg zur Arbeitsstätte und Bikeleasing
- einen attraktiven ÖPNV-Zuschuss i. H. v. 40,00 € monatlich
- betriebliche Kinderbetreuung
- Angebote zur Gesundheitsförderung
Ihre Aufgaben:
- Leitung der Abteilung Organisation sowie die aktive Gestaltung der dazugehörigen Sachgebiete, vor allem der Bereiche 'Organisationsmanagement' sowie 'Innere Dienste' mit rund 15 Mitarbeitenden sowie verschiedenen Aushilfskräften
- Gestaltung der Grundsätze der Organisation der Stadt Fellbach
- Beratung von Führungskräften und Amtsleitungen in Organisationsangelegenheiten
- Begleitung von herausgehobenen und strategisch relevanten Veränderungsvorhaben im Sinne einer Organisationsentwicklung
- Bedarfsermittlung, Planung und Begleitung von Organisationsuntersuchungen sowie deren Umsetzungscontrolling
- Organisation und Steuerung der Prozesse des Inneren Dienstes vom Botendienst bis zum digitalen Posteingang
- Mitgestaltung der Organisationsentwicklung in der Abteilung, darunter auch die Gestaltung effektiver Prozesse des Organisationsmanagements
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Public Management oder Verwaltungswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre
- mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsfunktion, vorzugsweise innerhalb einer Verwaltung, ist von Vorteil
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeiten sowie Kompetenzen in modernen Arbeitsformen und agilen Methoden
- Ihnen gelingt es, durch Vertrauen und Wertschätzung Ihr Team motivierend zu unterstützen und zu führen.
Für weitere Informationen zur Stelle steht Ihnen Herr Markus Sturm, Hauptamtsleiter (Tel.: 0711/5851-213) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 28. Juli 2024 über unser Online-Bewerbungsportal.