![Manshuk_Sümer_Motiv_02-3.jpg](https://media.mein-helix.de/files/image/2024/06/SUm7yKdCXVvE9fN3D9zKtSaNOrOCZmgu_Manshuk_Sumer_Motiv_02-3.jpg)
Werden Sie Teil unseres Teams und kommen Sie zu uns als
Sachbearbeiter im Amt für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung (m/w/d)
Das zahlen wir: bis Entgeltgruppe 11 TVöD,
bzw. bei Beamten/-innen bis Besoldungsgruppe A 12 BayBesG
Arbeitszeitregelung: in Vollzeit mit 39 Wochenstunden,
bzw. bei Beamten/-innen mit 40 Wochenstunden
Bewerbungsfrist: bis spätestens 21.07.2024
Start ist am: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Das sind Ihre Aufgaben:
- Grunderwerb, d.h. Kauf- und Tauschverträge insbesondere Verhandlungsführung mit den betroffenen Grundstückseigentümern sowie Beauftragen und Prüfen von Vertragsentwürfen bis hin zur notariellen Beurkundung
- Prüfen eingehender Löschungs-/Freigabe-/Rangrücktritts-/Dienstbarkeitsbestellungs- oder -änderungsgesuche in eigener Zuständigkeit
- Anspruchsvolle Bearbeitung von Erbbaurechtsverträgen, d.h. Verhandlung und Abschluss neuer Verträge sowie die Verwaltung bestehender Verträge
- Im Zusammenhang mit den genannten Aufgaben Beschlussvorlagen für die zuständigen Gremien fertigen
- Im Zusammenhang mit sämtlichen Grundstücksangelegenheiten: Erkennen und Aufzeigen von rechtlichen Problemstellungen, selbstständiges Prüfen dieser und Erarbeiten von Lösungen
Zwingende Anforderungen:
- Jurist (m/w/d); mit mind. Abschluss 1. Juristischen Staatsexamen
- Bachelor of Laws
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Dipl. Verwaltungswirt/in (QE3) oder Beschäftigtenlehrgang II
Damit können Sie punkten:
- Ausgeprägte Kontaktfreude und Kooperationsfähigkeit für den Umgang mit Geschäftspartnern
- Sehr gute schriftliche, wie mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Entscheidungsfreudigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
- Verhandlungsgeschick und Koordinierungsvermögen
Damit punkten wir:
- Krisensicherer und modern ausgerichteter Arbeitsplatz mit flexiblen, aber geregelten Arbeitszeiten
- Möglichkeit zur mobilen Arbeit nach Vereinbarung
- Wir garantieren eine ausführliche und umfangreiche Einarbeitung innerhalb eines professionell begleiteten On-Boarding-Prozesses.
- Faire Lohngestaltung und zusätzliche leistungsabhängige Vergütung
- Freising-Zulage in Höhe von 135 € (brutto, Vollzeitbeschäftigung). Für jedes Kind gibt es bei vorliegendem Kindergeldbezug monatlich 50 € (brutto, Vollzeitbeschäftigung) extra.
- Betriebliche Altersvorsorge: Selbstverständlich. Und dies ohne Einzahlung durch Sie! Nähere Informationen erhalten Sie hier.
- Übernahme der Fahrtkosten bei Nutzung des ÖPNV
- Kostengünstigere Mitarbeiter/innenparkplätze in direkter Arbeitsplatznähe und gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
- Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche
- Kostengünstigere Dienstwohnung: je nach Verfügbarkeit
- Eine Vielzahl an Fortbildungsangeboten, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden
Interesse? Fragen?
Bitte bewerben Sie sich bevorzugt online über unser Karriereportal.
Bei Fragen zur Stelle antwortet Ihnen gerne Herr Gerhard Koch (Referatsleitung), Telefon 08161/ 54 46000
Bei Fragen zum Bewerbungsmanagement steht Ihnen gerne Frau Isabella Sieber, Tel. 08161/54-41150 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Standort: Große Kreisstadt Freising