Die Stadt Fürth sucht für das Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine
Sachbearbeitung (w/m/d)
Prostitutionsrecht und Sonderaufgaben
in Vollzeit, EGr 9c TVöD bzw. BGr A10 BayBesG.
Das Aufgabengebiet umfasst den Vollzug des Prostituiertenschutzgesetzes (insbesondere Anmeldeverfahren, Erlaubniserteilung und Überwachung) sowie verschiedene Sonderaufgaben aus den Bereichen allgemeine Ordnungsaufgaben und Gewerbe- und Gaststättenrecht (z.B. Unterstützung der Sachgebietsleitungen bei der Erarbeitung von Satzungen und Verordnungen, Bearbeitung ausgesuchter Beschwerdefälle, Vorbereitung sicherheitsrechtlicher- bzw. gewerberechtlicher Bescheide sowie Allgemeinverfügungen, Organisation und Durchführung von Überwachungsmaßnahmen, insbesondere behördenübergreifende Kontrollen, zum Teil auch außerhalb der regulären Dienstzeit).
Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir eine engagierte und belastbare Verwaltungskraft mit:
- Ziel- und Dienstleistungsorientierung
- hohem Verantwortungsbewusstsein
- sicherem Entscheidungsverhalten, effizientem Zeitmanagement und (Selbst)Organisationsfähigkeit
- Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit, sicherem und vertrauenswürdigem Auftreten
- rhetorischer Gewandtheit und Verhandlungsgeschick, aber auch Stand- und Durchsetzungsvermögen
- präzisem schriftlichen Stil und sicherem Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
Für die Bearbeitung der Aufgaben sind fundierte und erprobte verwaltungsrechtliche Kenntnisse erwünscht. Erfahrungen in der Eingriffsverwaltung sind von Vorteil. Der Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich.
Bewerbungsvoraussetzung ist für Beamtinnen und Beamte die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen. Für Beschäftigte ist die Fachprüfung II Bewerbungsvoraussetzung. Beamtinnen und Beamte der Qualifikationsebene zwei können sich bei Zuerkennung der Eignung und der Bereitschaft zur Teilnahme an der modularen Qualifizierung ebenso bewerben wie Tarifbeschäftigte die momentan am Beschäftigtenlehrgang II teilnehmen.
Unser Angebot:
- Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth, mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
- Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung).
- Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
- Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes.
Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
Die Stadt Fürth ist Mitglied der „Charta der Vielfalt“ und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.
Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Bewerben Sie sich bitte bis 15. Dezember 2024 online über dieses Stellenportal!
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Knorr vom Amt für Umwelt, Ordnung und Verbraucherschutz unter der Rufnummer (0911) 974-1450 zur Verfügung.
Standort: Verwaltung