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III/StdA - Sachbearbeitung für Haushalts- und Bestattungswesen / stv. Sachgebietsleitung (w/m/d)

Die Stadt Fürth sucht für das Standesamt zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine

Sachbearbeitung für Haushalts- und Bestattungswesen /
stv. Sachgebietsleitung (w/m/d)

 

in Vollzeit, EGr 8 TVöD bzw. BGr A 9 BayBesG. Die Stellenwertigkeit für den Tarifbereich wird aktuell überprüft.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Festsetzen von Bestattungsgebühren und Erstellen der Gebührenbescheide
  • Erteilen von Auskünften zu Grab- und Bestattungsangelegenheiten
  • Bearbeitung von Anträgen im Vollzug der städtischen Friedhofs- und Gebührensatzungen, auch in schwierigen und komplexen Fällen
  • Bearbeitung von Anträgen auf Ratenzahlung, Stundung, Niederschlagung, Erlass inklusive deren Verbuchung
  • Haushaltsführung für das Standesamts und den Friedhof (Anordnungen, Überwachung der Budgets, Beantragung außer-/überplanmäßiger Mittel)
  • Materialbeschaffung, Vergabewesen und Inventarisierung
  • Haushaltsplanung und Berichtswesen, inkl. Kosten- und Leistungsrechnung
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
  • Mitwirken bei der Fortschreibung der Friedhofs- und Gebührensatzung
  • Betreuung des Fachverfahrens ELFRIED und Weiterentwicklung der Digitalisierung im Bestattungswesen
  • Vertretung der Sachgebietsleitung für Bestattungswesen und Friedhöfe

 

Für diese Aufgaben erwarten wir:

  • hohes Verantwortungsbewusstsein
  • sicheren und kundenorientierten Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Vertretern aus gewerblichen Bereichen, Organisationen und Verbänden, auch bei gegensätzlichen Interessenlagen
  • präzises und sorgfältiges Arbeiten, insbesondere im Hinblick auf das tägliche Buchungsgeschäft
  • selbständige Arbeitsweise
  • Zahlenverständnis und Kostenbewusstsein
  • Freude an technischer Weiterentwicklung und Digitalisierung
  • Teamfähigkeit sowie Kooperationsbereitschaft mit Friedhof, Stadtkasse und weiteren Dienststellen
     

Kenntnisse auf dem Gebiet des kommunalen Haushalts- und Kassenwesens sowie des Finanzprogramms New System Kommunal sind von Vorteil.
 

Bewerbungsvoraussetzung ist für Beamtinnen und Beamte die erfolgreich abgelegte Qualifikationsprüfung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst. Für Beschäftigte ist die Fachprüfung I bzw. die Abschlussprüfung für Verwaltungsfachangestellte, Fachrichtung Kommunalverwaltung, Bewerbungsvoraussetzung.

 

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth, mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
  • Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung).
  • Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
  • Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
  • Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes.

 

Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.

 

Die Stadt Fürth ist Mitglied der „Charta der Vielfalt“ und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

 

Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

 

In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.

 

Bewerben Sie sich bitte bis 31. Dezember 2024 online über dieses Stellenportal !

 

Für Rückfragen steht Herr Föttinger-Feldmann, Leiter des Sachgebiets Bestattungswesen, unter der Rufnummer (0911) 974-1583 zur Verfügung.

Standort: Verwaltung
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