Die Stadt Fürth sucht für die Gebäudewirtschaft Fürth zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Hochbautechnikerin/Hochbautechniker (w/m/d) oder
Meisterin/Meister in einem Hochbauhandwerk (w/m/d)
für die Sachbearbeitung zur Prüfung und Wartung für Baugewerke der Kostengruppe 300 in Vollzeit. Die Bezahlung erfolgt je nach Qualifikation bis EGr 9b TVöD und kann darüber hinaus noch abhängig von den individuellen Voraussetzungen variieren.
Die Gebäudewirtschaft Fürth (GWF) nimmt Servicefunktionen im Bauen, Sanieren und in der Bewirtschaftung für stadt- und stiftungseigene Gebäude wahr. Insgesamt betreut die GWF etwa 400 kommunale Gebäude wie Schulen, Kindertagesstätten, Museen, Verwaltungs- und Funktionsgebäude.
Ihre Aufgaben:
Das Aufgabengebiet umfasst die Organisation und Überwachung von Wartung und Prüfung technischer und nutzungsspezifischer Anlagen. Dazu gehören insbesondere folgende Tätigkeiten:
- Umsetzung der SPrüfV und Einhaltung der Vorschriften im Sinne der Betreiberverantwortung
- Anwendung eines CAFM-geschützen Liegenschafts- und Gebäudemanagementsystems (LUGM)
- Aufstellung und Bearbeitung von Wartungsverträgen sowie deren Überwachung im Hochbaubereich
- Betreuung der wartungspflichtigen Anlagen im Hochbaubereich
- Abwicklung von Mängelbehebung an wartungspflichtigen Anlagen
- Planungen, Ausschreibungen und Durchführungen im Bauunterhaltsbereich
- Wahrnehmung von Aufgaben der Bauverantwortlichen im Bereich des öffentlichen Auftraggebers
Bewerbungsvoraussetzungen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Hochbautechnikerin/zum staatlich geprüften Hochbautechniker oder Meisterprüfung in einem Hochbauhandwerk
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Standardprodukten
- Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Führerschein der Klasse B (früher 3)
Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der VOB und BayBO. Erwünscht sind darüber hinaus Kenntnisse in der Bedienung einer Ausschreibungssoftware.
Unser Angebot:
- Wir bieten Ihnen eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Fürth, mit einer leistungsgerechten Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßigen Tariferhöhungen und einer Jahressonderzahlung.
- Wir bieten Ihnen zusätzlich zum Gehalt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung).
- Wir fördern Sie mit umfangreichen Fortbildungsmöglichkeiten bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
- Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und kollegialen Absprachen unterstützen wir Sie dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren.
- Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität und die Anbindung Ihres künftigen Arbeitsplatzes an den öffentlichen Nahverkehr mit einem umfangreichen Arbeitgeberzuschuss zum preisgünstigen Jobticket oder zum Kauf eines E-Bikes.
Teilzeitwünsche werden, soweit organisatorisch möglich, berücksichtigt.
Die Stadt Fürth ist Mitglied der „Charta der Vielfalt“ und steht daher für Gleichstellung, Chancengleichheit, Antidiskriminierung und Vielfalt. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.
Menschen mit Schwerbehinderteneigenschaft bzw. Gleichstellung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
In dem „Kodex gute Arbeit“ bekennt sich die Stadt Fürth dazu, die Arbeit zukunftsfähig, menschenwürdig und gemeinsam zu gestalten und den bereits erreichten hohen Standard in der Stadtverwaltung zukünftig und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Bewerben Sie sich bitte bis 17. Januar 2025 online über dieses Stellenportal!
Für Rückfragen steht Herr Brunner, Leiter des Sachgebiets Gebäudeunterhalt, unter der E-Mail-Adresse peter.brunner@fuerth.de zur Verfügung.
Standort: Verwaltung